Auszeichnung für ehrenamtliche Tätigkeiten entgegengenommen

v.l.n.r.: Stefan Hien, Nathalie Zetzmann, Michael Barz, Lisa-Marie Wagner, Chriatian Conrad und Korbinian Jung

Sich über das gewöhnliche Maß hinaus für andere einsetzen, so beschreibt die Saarbrücker Zeitung (SZ) ihre Aktion „Saarland Beste“. Und diese Formulierung passt gut zu den ehrenamtlichen Tätigkeiten, die Tag für Tag im Turnverein verrichtet werden. Für dieses ehrenamtliche Engagement wurden die Turner bereits im August 2016 von den SZ-Lesern zu „Saarlands Beste“ gekürt. Am 05. Februar 2017 wurde der Preis feierlich im Rahmen einer Gala in Saarbrücken entgegengenommen.

Bei der Veranstaltung in der Congresshalle wurden alle Monatssieger von Laudatoren der SZ vorgestellt, auf der Bühne schließlich die Preise an die Gewinner überreicht. Am Ende der Veranstaltung wurden noch die Jahressieger gekürt, welche durch Telefon- und Internetabstimmung zuvor gewählt werden konnten. Auch wenn es am Ende nicht für den Jahressieg gereicht hatte, erkannte Abteilungsleiter Stefan Hien während seiner Dankensrede zu Recht: „Gewinner sind wir alle, die ehrenamtlich tätig sind.“ Er bedankt sich bei allen Turnhelfern des TVIGB, die in ihrer Freizeit u.a. Wettkämpfe organisieren, Jugendfahrten und Zeltlager planen und ihren persönlichen Beitrag zu gelungenen Veranstaltungen leisten. „Wenn wir von den Kindern ein Lächeln zurückbekommen, fühle ich mich in meinem Engagement bestätigt. Etwas Schöneres gibt es nicht.“, so Stefan weiter. „Und dieses Gefühl versuchen wir an unsere Kinder weiterzugeben, damit das Ehrenamt auch weiter Bestand hat.“

Mit auf der Bühne waren Lisa-Marie Wagner, Nathalie Zetzmann, Korbinian Jung, Michael Barz und Christian Conrad, die den Preis dankend entgegengenommen haben. Und am Ende der Veranstaltung resümierten wir gemeinsam: Gewinner sind wir heute alle!

Kommentare sind geschlossen.