Turnerinnen überzeugen auf Gauebene

Am 28.4.2018 stand der erste Mannschaftswettkampf dieses Jahres für unsere Mädels vor der Tür: Das Gaumannschaftsfinale in Bierbach. Insgesamt konnten wir mit sieben Mannschaften in der Pirminiushalle an den Start gehen.

Unsere Turnerinnen der WK 2

Unsere Turnerinnen der Wettkampfklasse 2

Den Anfang machten zwei unserer Mannschaften in der WK 2 , Jahrgang 2009/10. Hier konnten sich Mara Schultheiss, Paula Gräber, Sophie Bläsius, Emma Oster und Johanna Mansfeld einen guten 9. Platz mit 138,40 Punkten erturnen. Ebenfalls ein super Ergebnis ereichten Anna-Lenia Kaul, Emma Backes, Charlotte Brunk, Lara Bischof und Mara Hien, die mit 149,70 Punkten und dem 3. Platz nur knapp an der Qualifikation für das Landesfinale vorbeischrammten.

In der WK 3, Jahrgang 2007/08, waren wir ebenfalls mit zwei Mannschaften vertreten. Den 8. Platz sicherten sich mit 139,15 Punkten Franziska Reindel, Lina Franke, Amelie Vinzent, Mia Maas und Anna Mandryka. Elisa Schophoven, Jule Volkenner, Helena Hien und Lana Feitt erkämpften sich mit 150,75 Punkten einen tollen 6.Platz in dieser konkurrenzreichen Altersklasse.

v.l.n.r: Laura Elze, Sofia Klicker und Mia Klicker (WK 4)

Mia Klicker, Sofia Klicker und Laura Elze erturnten sich in der WK 4, altersoffen, auch ohne Streichwertung mit 149,60 Punkten einen guten 5. Platz.

Unsere Turnerinnen des dritten Durchgangs (Pflicht und Kür)

Spannend wurde es am Ende in der WK13 (Kür modifiziert 4). Auch in dieser jahrgangsoffenen Klasse stellten wir zwei Mannschaften. Anna Brünken, Jette Brünken, Charlize Meyer, Jana Bischof und Sophie Weber wagten sich erstmals an Kürübungen und zeigten allesamt sehr starke Leistungen. Anna erturnte sich mit ihrem Handstandüberschlag (12,30 Punkte) sogar die zweithöchste Sprungwertung. Am Ende erreichten sie mit 134,30 Punkten einen super 3. Platz. Richtig Vollgas haben Nike Biehler, Tessa Ganster, Lisa Mathejczyk und Nathalie Zetzmann gegeben. Obwohl sich einige kleinere Fehler eingeschlichen hatten, konnten sie sich souverän mit 142,25 Punkten den 1.Platz und damit die Qualifikation für das Landesfinale erturnen. Nike und Lisa erreichten mit jeweils 11,60 Punkten die zweithöchste Wertung am Schwebebalken, während Nathalie mit 11,55 Punkten die beste Übung am Stufenbarren zeigte. Lisa konnte sich mit 13,20 Punkten am Sprung und mit 13,80 Punkten am Boden ebenfalls jeweils die Tageshöchswertung sichern. In der All-Around-Wertung waren Nathalie (46,45 Punkte) und Lisa (50,50 Punkte) die beiden stärksten Turnerinnen dieses Wettkampftages.

Die vollständigen Ergebnisse des Wettkampfes findet ihr hier.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Kampfrichter Nora Speicher und Stefan Hien, die uns die Teilnahme an diesem Wettkampf ermöglicht haben. Die Trainerinnen sind mit allen gezeigten Leistungen sehr zufrieden und drücken unserer Kürmannschaft für das Landesfinale am 16./17.6.2018 in Dillingen fest die Daumen.

 

Kommentare sind geschlossen.