Zwei St. Ingberterinnen erfolgreich bei Deutschen Meisterschaften im Gerätturnen

Die saarländischen Teilnehmer an den Deutschen Seniorenmeisterschaften. Dritte Dame von links: Regine Carl. Nina Biehler war zum Zeitpunkt des Fotos bereits abgereist.

Nina Biehler und Regine Carl vom TV St. Ingbert haben erfolgreich bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften am 05. und 06. Mai in Essen teilgenommen. Zusammen mit der Riege des Saarländischen Turnerbunds reisten sie nach Nordrhein-Westfalen, nachdem beide Turnerinnen drei Wochen zuvor erfolgreich die Qualifikation in Homburg-Erbach gewonnen hatten.

In der Wettkampfklasse W40 erzielte Nina im Kürvierkampf mit 43,75 Punkten den 11. Platz. Regine belegte in der Wettkampfklasse W60 im Kürzweikampf mit 25,55 Punkten den 6. Rang. Dabei sah sie sich der Gefahr ausgesetzt, nach dem Gewinn der Goldmedaille im Jahr 2017, den aktuellen Wettkampf sehr ehrgeizig anzugehen, womöglich sogar verkrampft. Diese Vorstellung behagte ihr gar nicht! Turnen soll ein Vergnügen sein und Verbissenheit mindert immer den Spaß. Also hatte sich Regine fest vorgenommen, in Essen vorrangig ihre Bewegungsfreude auszukosten – losgelöst vom Ergebnis. Regines Fazit für diese Seniorenmeisterschaft ist folgerichtig: „Es hat mir großen Spaß gemacht! Ich habe viele Anregungen mit nach Hause gebracht und tatsächlich verspüre ich keinerlei Enttäuschung, dass es diesmal nicht zum nochmaligen Titelgewinn gereicht hat. Mein Konzept ist also offenbar gut aufgegangen!“

Einen Grund zum Feiern gab es auch für Thorsten Michels, den 1. Vorsitzenden der TG Saar, und Bundesligaturner Eugen Spiridonov. Beide gewannen in ihrer Wettkampfklasse die Goldmedaille. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Leistungen und sind stolz, dass Nina und Regine erneut den TV St. Ingbert auf nationaler Ebene vertreten haben!

Kommentare sind geschlossen.