Oberliga-Team vorerst Dritter

Das Oberliga-Team vom TVIGB mit Tobias Zetzmann, Stefan Hien, Markus Merl, Jan Bader, Niklas Brünken, Kai Deckarm und Kampfrichter Christian Conrad

Zum Start in die Ligasaison 2018 bei den Männern hat die Oberliga-Mannschaft vom TV St. Ingbert erfolgreich den ersten Wettkampf absolviert. Nach dem Hinkampf am 22. September 2018 in der Kreissporthalle Dillingen belegen die St. Ingberter den dritten Platz. Insgesamt fünf Mannschaften waren zum Auftakt mit von der Partie.

In jeder Mannschaft können zehn Turner gemeldet werden, vier Turner dürfen pro Gerät turnen, die höchsten drei Wertungen fließen in das Gesamtergebnis ein. Geturnt wird ein Kür-Sechskampf an den Geräten Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck. Der Zwischenstand nach dem Hinkampf in der Übersicht:

Oberliga
1. Platz: TV Dillingen, 194,35 Punkte
2. Platz: WKG Illtal I, 179,20 Punkte
3. Platz: TV St. Ingbert/TV Bildstock, 178,35 Punkte
4. Platz: WKG Illtal II, 165,35 Punkte
5. Platz: TV Schwalbach, 145,65 Punkte

Die Mannschaft vom TVIGB wurde wie bereits in den vergangenen Jahren von Turnern des TV Bildstock verstärkt. So starteten aus den eigenen Reihen Stefan Hien, Tobias Zetzmann, Niklas Brünken, Kai Deckarm und Jan Bader sowie Markus Merl aus Bildstock. Als Kampfrichter waren Christian Conrad und Dschamal Mergen im Einsatz.

Für den Rückkampf am 27. Oktober in Dillingen erhofft sich die Mannschaft mit verstärktem Turnereinsatz einen guten Wettkampf folgen zu lassen. Vielleicht gelingt es im Gesamtresultat den knappen Vorsprung auf die Zweitplatzierten Illtaler noch wettzumachen. Wettkampfbeginn in der Kreissporthalle ist um 11:00 Uhr, das Einturnen beginnt eine Stunde zuvor.

Kommentare sind geschlossen.