Dschamal holt Bronze mit der TG Saar

Am 01. Dezember fand in der MHP Arena in Ludwigsburg das Finale der Deutschen Turnliga statt. Beim Kampf um Platz drei standen sich der SC Cottbus als Tabellendritter und die TG Saar als Tabellenvierter der Saison gegenüber. Die Saarländer konnten sich gegen Cottbus behaupten und gewannen das kleine Finale mit 43:29.

Den Grundstein legte die Mannschaft von Trainer Viktor Schweizer bereits an den ersten drei Geräten. Zur Halbzeit führte man bereits mit 28:5. Die letzten drei Geräte konnte dann der SC Cottbus knapp für sich entscheiden. Der Gesamtsieg war aber nicht mehr gefährdet und so sicherte sich die TG Saar mit dem Sieg im kleinen Finale die Bronzemedaille. Zum Team der Saarländer gehörte auch diesmal wieder Dschamal Mergen vom TV St. Ingbert, der mit seinen Saisoneinsätzen zum Titelgewinn der Mannschaft beigetragen hatte.

Deutscher Mannschaftsmeister wurde die KTV Obere Lahn, die sich überraschend, aber verdient, gegen Seriensieger KTV Straubenhardt durchsetzen konnte.

Kommentare sind geschlossen.