Sportlerehrung 2019

Am letzten Freitag, den 29.11.2019, fand die diesjährige Sportlerehrung in der Stadthalle St.Ingbert statt. Ziel dieser Veranstaltung ist es, erfolgreiche St.Ingberter Sportlerinnen und Sportler für besondere sportliche Leistungen zu ehren. Insgesamt wurden an diesem Abend 335 Athletinnen und Athleten aus 25 verschiedenen Sportarten ausgezeichnet. Dabei spielte auch das Alter keine Rolle: die jüngsten Teilnehmer waren erst sechs Jahre alt, während der älteste Teilnehmer mit stolzen 81 Jahren immer noch aktiv und erfolgreich seinen Sport ausübt. Kriterium für die Ehrung war die Erlangung eines Landes, Deutschen-, Europa- oder Weltmeistertitels sowie die Teilnahme an den Olympischen Spielen, wobei ebenfalls Sportler aus dem paralympischen Bereich berücksichtigt wurden. Die jeweiligen Medaillen wurden in Einzel-, Duo und Mannschaftsdiziplinen vergeben.

 

Dieses Jahr erhielten folgende unserer Turnerinnen und Turner eine Glasmedaille für besondere sportliche Leistungen:

Regine Carl                  1. Platz Landesseniorenmeisterschaften 2019 und 1. Platz STB Pokal 2019

Stefan Hien                  1. Platz Landesseniorenmeisterschaften 2019

Nathalie Zetzmann     1. Platz Landeseinzelmeisterschaften 2019 und 1. Platz STB-Pokal 2019

 

Das Abendprogramm wurde wie gewohnt von einem Auftritt unserer Showgruppe „die Turnschläppcher“ begleitet, die in diesem Jahr einen gemeinsamen Showact mit den Fechtern der TG 1912 Rohrbach präsentierten. Die Mischung aus beiden Sportarten begeisterte die gesamte Halle, sodass die Gruppe sich über die Zugabe-Rufe sehr freute und diese selbstverständlich erfüllte.

Wir beglückwünschen alle geehrten Sportlerinnen und Sportler und wünschen ihnen, dass sie im nächsten Jahr an ihre erreichten Erfolge anknüpfen können.

Unsere geehrten Turnerinnen und Turner

v.l.n.r. Nathalie Zetzmann, Stefan Hien & Regine Carl

Kommentare sind geschlossen.