Das kleine Finale sicher: TG Saar besiegt Stuttgart

gruppe2

Einen starken Wettkampf turnte die TG Saar am vergangenen Samstag gegen den bis dahin noch ungeschlagenen MTV Stuttgart. Am Ende des Abends gewannen die Saarländer überzeugend mit 39:28. Dschamal Mergen war dieses Mal nur Reservist und hatte keinen Einsatz an den Geräten. Mit dem Sieg gegen den Meister von 2014 steht die TG Saar bereits sicher im kleinen Finale. Noch ein weiterer Sieg und das Team um Dschamal kämpft am 03. Dezember in Ludwigsburg beim DTL-Finale um die Deutsche Meisterschaft mit.

Eine Niederlage hingegen gab es für die 2. Mannschaft in der 3. Bundesliga. Gegen den noch unbesiegten Tabellenzweiten der KTV Hohenlohe zeigte die Mannschaft um Korbinian Jung zwar eine gute Leistung, am Ende setzte sich der Favorit allerdings mit 34:23 durch. Korbinian hatte am Wettkampf drei Geräte-Einsätze:  Pauschenpferd (12,65 Punkte, 2 Score-Punkte), Ringe (12,75 Punkte) und Barren (12,40 Punkte, 3 Score-Punkte). In zwei Wochen biegt die Saison dann auf die Zielgerade ein.

Am sechsten Wettkampftag turnt die erste Mannschaft gegen die KTV Obere Lahn aus Hessen. Spannend bleibt dabei die Frage, ob Olympiasieger Fabian Hambüchen mit ins Saarland anreist. Die zweite Mannschaft trifft mit dem Tabellennachbarn KTV Fulda ebenfalls auf ein Team aus Hessen. Die beiden Wettkämpfe finden wieder als Doppelveranstaltung in Dillingen statt. Die 3. Bundesliga startet um 14.00 Uhr, die 1. Bundesliga um 18.00 Uhr. Wir sind auf jeden Fall wieder dabei, da unsere Kinder vom TV mit den Turnstars der TG Saar zu Wettkampfbeginn einlaufen werden.

Kommentare sind geschlossen.