Bei den diesjährigen Wettkämpfen in der Oberliga erreichte die Mannschaft vom TV St. Ingbert nach Hin- und Rückkampf den dritten Platz. Die Mannschaft bestand aus folgenden Turnern: Stefan Hien, Jan Bader, Fabian Leidinger, Michael Barz, Cornelius Leidinger, Tobias Zetzmann, Andreas Hoffmann, Kai Deckarm, Markus Merl und Moritz Stein.
Die Männer absolvierten einen Kür-Sechskampf im Hin- und Rückkampfmodus. Geturnt wurde am Boden, Pauschenpferd, an den Ringen, am Sprung, Barren und Reck. Je Mannschaft durften vier Turner an jedes Gerät, die höchsten drei Wertungen kamen in die Mannschaftswertung.
Der Hinkampf in der Oberliga fand am 17. September in der Kreissporthalle Dillingen statt. Es gingen insgesamt drei Mannschaften an den Start. Aufgrund persönlicher Gründe und krankheitsbedingter Ausfälle traten wir mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft an. Am Ende fehlten uns über 15 Punkte auf den Zweitplatzierten und es reichte nur für 184,55 Punkte. Beim Rückkampf am 12. November, ebenfalls in Dillingen, konnten wir unsere Leistung erheblich steigern. Mit 199,30 Punkten landeten wir auf Rang zwei des Tages. Dank der gestiegenen Teilnehmerzahl und der Rückkehr unserer Leistungsträger, konnte das Ergebnis aus dem Hinkampf um fast 15 Punkte übertroffen werden.
In der Gesamtabrechnung war der Rückstand nach dem ersten Wettkampf allerdings nicht mehr aufzuholen. Am Ende der Saison landete der TV St. Ingbert mit insgesamt 383,85 Punkten auf dem dritten Platz. Sieger in der Oberliga wurde das Team vom TV Limbach mit 406,80 Punkten. Der zweite Platz geht an den TTV Stennweiler mit 398,15 Punkten.
Ein großes Dankeschön geht an die Kampfrichter Melina Alt und Christian Conrad. Und an Markus Merl für die Fotoaufnahmen.