Am 12. März fand das Gaueinzelfinale in Homburg-Erbach statt. Wir waren dieses Jahr mit mit 23 Starterinnen dabei.
Unsere jüngste Teilnehmerin war Sophie Braun (Jahrgang 2010), welche mit 37,3 Punkten den 7. Platz erreichte. Im Jahrgang 2008/09 starteten Katharina Seidler, Sophie Bläsius, Ida Goletzke und Anna Kaul. Alle zeigten ihre im Training einstudierten Pflichtübungen. Auch sie erbrachten sehr gute Leistungen, wobei Anna Kaul bei der starken Konkurrenz von 24 Turnerinnen mit 47,30 Punkten auf dem 11. Platz landete.
Finia Tausend, Linda Leidinger, Marie Neßeler, Helena Hien und Liv Steffens starteten im Wettkampf 4E (Jahrgang 2006/07) und zeigten dort ebenfalls Pflichtübungen. Liv, in der Gesamtwertung auf dem 8. Platz, hat am Stufenbarren sogar die drittbeste Übung gezeigt. Im Jahrgang 2007/2006 wurde auch Kür geturnt (LK4). Dabei waren Anna Edelmann, Clara Kaul und Anna Dahl.
Bei den etwas älteren Turnerinnen im Jahrgang 2005-2002 waren Anna und Jette Brünken, Charlize Meyer, Tessa Ganster und Sophie Weber dabei. Anna und Charlize haben den 2. und 3. Platz belegt und damit die Qualifikation für das Landeseinzelfinale in Kleinblittersdorf am 13. und 14. Mai geschafft. Dicht darauf folge Tessa mit nur 0,15 Punkten Rückstand auf dem 4. Platz. Jette war am Balken vorne mit dabei: Sie hat die zweitbeste Wertung erreicht.
Lea Stein belegte im Jahrgang 2002/03 mit nur 0.15 Punkten Rückstand den 2. Platz und hat ebenfalls die Qualifikation für das Landeseinzelfinale geschafft. Ebenfalls dabei waren Jana Bischof und Jette Geißelmann.
Für viele der Kleinen war das der erste Wettkampf. Die Trainer haben sich gefreut, dass so viele teilgenommen haben und waren mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden. Ein großes Dankeschön geht an die Kampfrichter Melina Alt, Michaela Lang und Nora Speicher. Ohne eigene Kampfrichter könnten wir nicht an Wettkämpfen teilnehmen.
Die Komplette Ergebnisliste könnt ihr auf der Internetseite des Turngau Saarpfalz herunterladen.