Die Mannschaft der TG Saar hat auch den fünften Wettkampf der Bundesligasaison gewonnen. Sehr deutlich setzte man sich am Ende gegen den Deutschen Meister von 2014 MTV Stuttgart mit 54:16 durch. Die Saarländer konnten zudem fünf Geräte für sich entscheiden, nur an den Ringen gelang den Gastgebern aus Stuttgart ein Remis.
Bereits nach der Hälfte des Wettkampfs waren die Siegchancen der TG Saar deutlich geworden. Stuttgart musste zudem auf etliche Leistungsträger verzichten, die verletzungsbedingt nicht antreten konnten. Dschamal Mergen aus St. Ingbert steuerte 4 Scorer-Punkte zum Gesamtergebnis bei. Für seine Barrenübung bekam er von den Wettkampfrichtern 13,15 Punkte.
Damit fehlt der TG Saar nur noch ein Erfolg aus den letzten beiden Wettkämpfen, um das große Finale zur Deutschen Meisterschaft zu erreichen. Die erste Chance dazu besteht am 11. November beim Auswärtswettkampf in Hessen. Gegen den Tabellenzweiten KTV Obere Lahn kann dann das Finalticket gebucht werden. Das kleine Finale hat die TG Saar bereits sicher.
Spannender verlief der Wettkampf in der 3. Bundesliga Nord für die TG Saar II. Beim Auswärtswettkampf bei der KTV Hohenlohe fiel die Entscheidung erst mit der letzten Übung. Am Ende trennten sich beide Mannschaften unentschieden, die Partie endete 34:34. Korbinian Jung hatte seinen Einsatz am Pauschenpferd (12,20 Punkte) und bekam dafür 4 Scorer-Punkte für die Mannschaftswertung. Der nächste Wettkampf am 11. November steht auswärts bei der KTV Fulda an.