Alle in einem Boot – die Abteilung Trampolin sticht ins Wasser

Am letzten Ferientag tauschten unsere Trampoliner:innen das Sprungtuch gegen Paddel und begaben sich – gemeinsam mit Familie und Freunden – auf eine abenteuerliche Kanutour. Das Trainer:innenteam entschied sich erneut für den Anbieter Kanu-Saarfari, wählte diesmal aber die etwas anspruchsvollere „Wasserfalltour“.

Mit dem Zug reiste die sechzehnköpfige Truppe nach Saarburg, wo das Paddelabenteuer beginnen sollte. Nach einer Einweisung vor Ort stachen die Teilnehmer:innen gegen Mittag bei bestem Wetter ins Wasser. Die 14 Kilometer lange Strecke führte die Kanut:innen zunächst zu einem Abstecher an den Saarburger Wasserfall, bevor es flussabwärts über den malerischen Saar-Altarm und durch den naturgeschützten Wiltinger Saarbogen bis nach Konz ging. Eine gute Rastmöglichkeit bot sich in Nähe der Schleuse Kanzem, wo sich die Gruppe im Wasser abkühlen und für den Endspurt stärken konnte. Nach sechs Stunden auf dem Wasser erreichte die Kanut:innen schließlich ihr Ziel in Konz. Ein gemeinsames Abendessen rundete den sportlichen und erlebnisreichen Tag ab, ehe die Teilnehmer:innen – müde aber glücklich – die Heimreise antraten.

Am Ende des Tages waren sich alle einig, dass es ein rundum gelungener Ausflug war. Das gemeinsame Abenteuer auf dem Wasser sorgte nicht nur für jede Menge Spaß, sondern stärkte auch das Gruppengefühl. Vielen Dank an Kanu-Saarfari – wir kommen gerne wieder!

Kommentare sind geschlossen.