Große Sprünge am Nikolaustag

Pünktlich zum 6. Dezember lud der TuS Fireflies Spiesen zum Nikolaus-Pokal, bei dem knapp 60 Trampolinturner:innen aus dem ganzen Saarland in der Sporthalle Langdell zusammenkamen. Der TV St. Ingbert war mit einer starken Delegation von 20 Aktiven vertreten – von blutigen Anfänger:innen bis zu erfahrenen Profiturner:innen. Das besondere Format des breitensport-orientierten Wettkampfs lud dazu ein, mal etwas Neues zu riskieren, denn jede:r Teilnehmer:in hatte zwei Versuche, von denen lediglich der bessere in die Wertung einging.

Unsere Turner:innen bewiesen Mut und versuchten sich an anspruchsvollen Übungen. Newcomer Jan Schmidt präsentierte eine individuelle Kür mit Schraubensalto und erturnte sich damit einen hervorragenden zweiten Platz in der Altersklasse 14-19 Jahre. Mit seinen Teamkolleg:innen Nele Aatz und Luca Michieli durfte er sich zudem über Bronze im Teamwettbewerb der Altersklasse 20+ freuen. In der Meisterklasse 14+ gab es einen Doppelsieg für den TV St. Ingbert: Paul Klein sicherte sich mit der Tageshöchstschwierigkeit – er präsentierte eine Übung mit fünf Doppelsalti – den ersten Platz, gefolgt von Jasmin Charouf auf Rang Zwei. Die Mannschaften um Anton Muskalla, Marie Aatz, Jasmin Charouf und Victoria Pöhland sowie um Leni Luckas, Letizia Gremminger und Paul Klein durften sich hier über Gold und Bronze freuen.

Ein besonderes Highlight wartete am Ende auf alle: Die Siegerehrung wurde stilvoll durch Nikolaus und Knecht Ruprecht durchgeführt, die neben den Pokalen auch Schokonikoläuse an alle Teilnehmer:innen verteilten. Ein großes Dankeschön geht an den TuS Fireflies Spiesen für diesen gelungenen Saisonabschluss.

Kommentare sind geschlossen.