am 13. September 2014 findet in der St. Ingberter Fußgängerzone der 17. Tag der Gören und Lausbuben statt. Viele von euch kennen die Veranstaltung. Für diejenigen, die sie nicht kennen, hier eine kleine Beschreibung:
Dieses Fest ist eine Veranstaltung für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren. Jedes Kind bekommt eine Karte mit mehreren Symbolen. Diese Symbole sind an verschiedenen Ständen, die in der Fußgängerzone aufgebaut sind, wiederzufinden. Jedes Kind muss eine bestimmte Anzahl von Stempeln auf seine Karte bekommen, in dem es an den verschiedenen Ständen eine Übung absolviert, z.B. bei uns eine kleine Turnübung am Boden, beim Stand des THW muss man eine Brezel an einem Holzstamm erklettern, usw. Ist die Karte voll oder die Mindestanzahl von Stempeln ist vorhanden, dann kann man an einem Gewinnspiel teilnehmen.
Unser Stand befindet sich an der Ecke Kaiserstraße-Pfarrgasse.
Die Dauer des Festes ist von 10 Uhr – 16 Uhr.
Wir machen einen Turnauftritt. Der Zeitpunkt ist für ca. 14:45 Uhr festgesetzt.
Hierzu bitte ich alle Turnerinnen und Turner am Auftritt teilzunehmen. Bitte seid ca. 30 Minuten vor Auftrittsbeginn anwesend (14:15 Uhr). Natürlich können auch Alle Turnerinnen und Turner an dieser Veranstaltung teilnehmen.
Diejenigen, die von Anfang an dabei sein wollen, wir treffen uns so gegen 9:30 Uhr in der Stadt zum Aufbau unseres Standes.
Wir ziehen, wenn vorhanden, unseren Turnanzug bzw. Turntrikot an oder das orange oder Schwarze TV-T-Shirt. Wer keines hat kann im Training für 5 € eines bekommen..
Bei Regen fällt für uns die Veranstaltung aus, weil wir unsere Turngeräte nicht im Wasser stehen lassen können. Aber das Fest fällt nicht aus, weil es auch überdachte Stände gib, für diejenigen, die trotzdem mitmachen möchten.