Die TG Saar hat ihre beiden Heimwettkämpfe am vierten Wettkampftag gewonnen. In der 1. Bundesliga war der Tabellenletzte vom TSV Monheim zu Gast. Die Saarländer entschieden die Partie deutlich mit 68:12 und gewannen zudem alle sechs Geräte.
Dschamal Mergen vom TVIGB trug mit 3 Scorer-Punkten am Barren (13,35 Punkte) zum hervorragenden Endergebnis bei. Am Reck bekam Dschamal für seine Übung 11,10 Punkte. Damit bleibt die TG Saar heißer Anwärter auf den Einzug ins Mannschaftsfinale, bislang hat der Tabellenführer noch keinen Wettkampf verloren.
Erfolgreich lief es auch für die zweite Mannschaft in der 3. Bundesliga. Vor der Bundesligapartie in Dillingen trafen die Saarländer ebenfalls auf das Schlusslicht der Tabelle. Gegen den TV Hösbach gewann man mit 46:32.
Korbinian Jung hatte seinen Einsatz am Pauschenpferd. Mit 10,90 Punkten sammelte er gleich 5 Scorer-Punkte für die Gesamtwertung. Die TG Saar II steht damit zurzeit auf Tabellenplatz 4.
Bereits nächste Woche sind beide Teams wieder im Einsatz. Die TG Saar reist zum Tabellenzweiten MTV Stuttgart. Hier kann bereits ein wichtiger Schritt Richtung Finale erzielt werden. Die zweite Mannschaft wird beim Tabellendritten KTV Hohenlohe ihr Können unter Beweis stellen.