Die TG Saar musste am zweiten Wettkampftag bei der KTV Obere Lahn eine schmerzhafte Niederlage hinnehmen. Beim Vorjahresdritten der Bundesliga zogen die Saarländer mit 21:40 den Kürzeren. TopScorer Nikita Nagornyy war nicht am Start.
Dabei begann der Wettkampf zunächst vielversprechend für die TG Saar. Mit 13:7 Punkten schaffte man sich eine gute Ausgangslage für den erwartet schweren Auswärtswettkampf. Ab diesem Zeitpunkt gelang dem Team um Dschamal Mergen dann allerdings nicht mehr viel. Lediglich 8 Scorer-Punkte an den Geräten Ringe, Sprung, Barren und Reck konnten noch erturnt werden. Die TG Saar verlor ab dann nicht nur die genannten Geräte, sondern auch den gesamten Wettkampf. Dschamal bekam für seinen Einsatz am Barren 12,35 Punkte, musste sein Mann-gegen-Mann-Duell allerdings an Jakob Paulicks abtreten.
Die Chance zur Wiedergutmachung hat die TG Saar bereits am Osterwochenende. Dann trifft man zu Hause auf den Rekordmeister der Bundesliga SC Cottbus. Der Wettkampf in der Dillinger Kreissporthalle am 31. März beginnt um 18.00 Uhr.