Zweite Niederlage in der Bundesliga

Die TG Saar musste am Osterwochenende die zweite Niederlage in der 1. Bundesliga hinnehmen. Ohne die Topstars verlor man gegen Rekordmeister SC Cottbus mit 35:45. Zur Halbzeit führten die Saarländer noch mit 23:20.

Einige individuelle Fehler und ein starkes Auftreten der Gäste an den Geräten Sprung und Barren konnten die schmerzhafte Niederlage nicht verhindern. Die TG Saar gewann nur das Pauschenpferd und die Ringe, am Reck gab es zum Abschluss des Wettkampfs ein Unentschieden. Dschamal Mergen konnte mit seiner Übung am Barren im Mann-gegen-Mann-Duell gegen Tom Schultze immerhin 4 Scorer-Punkte dem Ergebnis beisteuern. Für seine Übung bekam der St. Ingberter 12,00 Punkte.

Bereits am kommenden Wochenende hat die TG Saar die Möglichkeit wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden. Am Samstag trifft man auswärts auf die Siegerländer KV, die sich vor wenigen Wochen noch mit dem kubanischen Starturner Manrique Larduet Bicet verstärkt haben. Der Wettkampf am 07. April startet um 17.00 Uhr.

Kommentare sind geschlossen.