Die TG Saar II bleibt auch nach dem 5. Wettkampftag an der Tabellenspitze der 3. Bundesliga Nord. Nach dem Auftaktsieg im September standen bei den Wettkämpfen im Oktober drei weitere Siege bei nur einer Niederlage zu Buche. Die Partien gegen Bochum Witten (42:20), Grötzingen/Karlsruhe (46:25) und Hösbach/Großostheim (74:22) wurden überzeugend gewonnen. Nur beim Auswärtswettkampf bei der zweiten Mannschaft der KTV Obere Lahn gab es die bislang einzige Saisonniederlage (31:37) für die Saarländer.
Korbinian Jung vom TV St. Ingbert konnte bei den Wettkämpfen mit seinen Übungen an den Geräten Pauschenpferd, Barren und Reck ordentlich Scorer-Punkte beitragen. Mit insgesamt 24 Punkten in den letzten vier Wettkämpfen ist er viertbester Punktelieferant im Team.
In den beiden verbleibenden Wettkämpfen versucht die TG Saar II ihre Tabellenposition zu verteidigen. Dann könnte am Ende der Saison sogar der direkte Aufstieg in die 2. Bundesliga gelingen, da in der 1. Bundesliga gleich zwei Mannschaften zum Saisonende abmelden und entsprechend mehr Vereine nachrücken können. Dazu müssen aber wohl der Auswärtswettkampf am 10. November bei der KTV Hohenlohe und der letzte Heimwettkampf am 17. November gegen die KTV Fulda gewonnen werden. Ein nicht unmögliches Unterfangen! Es bleibt also spannend in der 3. Bundesliga Nord.