Am 18. und 19. Mai fand in Bühl (Baden) die Deutsche Seniorenmeisterschaft 2019 statt und für den TV St. Ingbert nahm Regine Carl in der Altersklasse 60-64 teil.
Sie hat in diesem Mehrkampf an vier Geräten geturnt: 11,5 Punkte verdiente sie sich beim Parallelbarren-Turnen, welches entsprechend der Regeln des Männerturnens ausgeschrieben und auch vom Kampfgericht für die männlichen Turner gewertet wurde. Am Stufenbarren erturnte Regine mit einer schönen Übung 11,55 Punkte. Auch an der Turnbank konnte sie sich 12,75 Punkte sichern. Dann folgte Regines persönliches Highlight eines jeden Wettkampfes: ihre Bodenkür.
Sie zeigte wie gewohnt eine ausdrucksstarke Übung und erhielt die drittbeste Wertung von 13,4 Punkten.
Letzendliche erreichte Regine einen starken 6. Rang bei 14 Teilnehmerinnen, welche zu den jeweils besten Turnerinnen aus den deutschen Bundesländern zählen. Mit ihrer Platzierung ist sie durchaus zufrieden – und vor allen Dingen hat ihr der Wettbewerb wieder Riesenspaß gemacht! Regines Einstellung ist nämlich: „Turnen ist mein Hobby und Freizeitausgleich, und darum turne ich nach dem Lustprinzip, weniger mit dem Augenmerk auf das Resultat … No risk, no fun! (in vernünftigen Grenzen) ist dabei für mich stimmig; Patzer dürfen deshalb auch mal vorkommen. Das Ergebnis meiner Teilnahmen bei Deutschen Meisterschaften sind ja übrigens nicht nur Wertungspunkte im Wettbewerb, sondern die vielen inspirierenden Begegnungen mit Gleichgesinnten sowie die Reisen zu den mir meist ganz unbekannten Austragungsorten überall in Deutschland – bisher war es immer spannend, immer gastlich – kurzum: eine Bereicherung für mein Leben.“
Wir gratulieren unserer Regine zu einem tollen 6. Platz und wünschen ihr auch weiterhin viel Spaß beim Turnen, sei es in der eigenen Vereinshalle oder im freien Fall beim Fallschirmspringen.