Faschingsumzug St. Ingbert am 23.02.2020

Wie jedes Jahr nahm der TVIGB Abteilung Turnen am St. Ingberter Faschingsumzug teil.

Mit fast 60 Gruppen und Wagen ist der Umzug in St. Ingbert auf jeden Fall sehenswert. Der närrische Lindwurm schlängelte sich über die Kaiserstraße durch die Fußgängerzone bis an Wendling´s Eck. Für musikalische Unterhaltung sorgten zahlreiche Kapellen. Glücklicherweise wurde der Umzug bei kaltem aber trockenem Wetter aufgrund der Sturmwarnungen nicht abgesagt. Und so kamen fast 30.000 Besucher in die Innenstadt  von St. Ingbert.

Der TVIGB präsentierte sich mit dem Motto „Fridays for Training“ und damit auf den Turnsport aufmerksam machen. Mit Demoschilder mit den Aufschriften: „Muskelkraft – Ja bitte!“, „Pflanzt mehr Purzelbäume“, „Im Rad durch die Stadt“ oder „Liegestützen – Klima schützen“ will man zu mehr Sport aufrufen. Das  ganze wurde natürlich durch turnerische Einlagen wie Mitnitrampolin auf Anhänger oder Handstandlaufen unterstrichen.

Kommentare sind geschlossen.