Neue Trainingszeiten der Freizeitgruppen

Hallo liebe Eltern, liebe Turnerinnen und Turner,

zwar sind die Inzidenzahlen leicht steigend, aber dennoch gab es aktuell Lockerungen für den Trainingsbetrieb. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden unsere Trainingszeiten wieder dem fast Normalbetrieb anzupassen.

Unsere Freizeitgruppen können, wie auch die Wettkampfgruppen, wieder von 16 Uhr bis 18 Uhr trainieren.

Nur diejenigen Kinder, die sich am Vortag vor der Trainingseinheit aktiv in der Gruppe für das Training angemeldet haben, dürfen auch am Turntraining in der Halle teilnehmen. Hintergrund dafür ist die Nachverfolgbarkeit an der Teilnahme am Training.

Diejenigen, die noch nicht in einer Gruppe registriert sind, können unter turnen@tvigb.de oder Handy: 0163/3793635 eine Handynummer zu Verfügung stellen. Dann werde ich die Kids in der entsprechenden Gruppe aufnehmen.

Laut aktueller „Verordnung zur Änderung infektionsrechtlicher Verordnungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie vom 27. Oktober 2021sind Minderjährige von der Testpflicht beim Sport in der Halle aktuell ausgenommen. Kinder, die das sechste Lebensjahr noch nicht vollendet haben sind von der Testpflicht ausgenommen. Für Schülerinnen und Schüler ist die Inanspruchnahme des freiwilligen Testangebotes, die im Rahmen eines verbindlichen schulischen Schutzkonzepts regelmäßig auf das Vorliegen einer Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus getestet werden für unser Training ausreichend.

Unsere Trainerinnen und Trainer sind entweder vollständig geimpft oder tagesaktuell getestet. Eltern, die sich in der Halle aufhalten, müssen ebenfalls geimpft sein oder einen tagesaktuellen Test vorweisen.

Wie hoffen auf euer Verständnis.

Wir freuen uns auf euch

Euer Trainerteam des TVIGB

Kommentare sind geschlossen.