Am vergangenen Wochenende richtete der TV Dillingen die diesjährigen Landes Mannschaftsmeisterschaften im Trampolinturnen aus. Das Starter:innenfeld war erneut sehr überschaubar, sodass am Ende alle Teilnehmer:innen eine Medaille erhielten. Für den TV St. Ingbert gingen vier Mannschaften an den Start und erturnten drei Mal Gold und ein Mal Silber.
Die Mädelsmannschaft um Karolina Roch, Leni Luckas, Paulina Imiela und Kathrin Zlotina trat in der Wettkampfklasse „W11/12“ an. Unterstützt wurden sie durch Klara Mertl vom TV Liebenburg, deren Teamkolleginnen kurzfristig ausfielen. Außer Konkurrenz versuchten sich die Mädels an anspruchsvolleren Übungen, die ihnen auch sehr gut gelangen. So wurden sie bei der Siegerinnenehrung zu Recht mit Gold belohnt.
In der Wettkampfklasse „M11/12“ turnten Florian Schmitz, Paul Wilhelm, Adrian Hofmann und Louis Vinzent um den Saarlandmeistertitel. Mit ordentlichen Vorkampfübungen zogen sie ins Finale ein, wo sie sich einen spannenden Wettkampf mit den Jungs aus Dillingen lieferten. Auch die Kampfrichter:innen konnten keinen klaren Favoriten ausmachen, sodass sich die beiden Teams mit Punktgleichheit den ersten Platz teilen durften. Bronze ging an den TuS Wiebelskirchen.
Clara Kaul, Kira Neubauer, Anke Sutter und Jasmin Charouf bildeten die St. Ingberter Damenmannschaft „W17+“. Die Turnerinnen konnten sich ganz gut präsentieren und den zweiten Platz erturnen. Den Saarlandmeisterinnentitel ergatterten ihre Konkurrentinnen aus Saarbrücken, die in allen drei Durchgängen knapp führten. Auf dem dritten Platz landete das Dreiergespann des TV Dillingen.
Bei den Herren „W17+“ ging eine gemischte Mannschaft aus Marcel Jene und Luca Michieli vom TV St. Ingbert, Paul Schönberg und Gordian Wolf vom TBS Saarbrücken sowie Leelend Stürmer vom TuS Wiebelskirchen an den Start. Obwohl ihnen die Goldmedaille sicher war, strengten sie sich besonders an und zeigten ordentliche Übungen.
Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen und Platzierungen!