Stuttgarter Flugshow

Mitte Juli trafen sich Trampolinturner:innen aus dem gesamten Bundesgebiet beim Filder-Pokal in Ruit bei Stuttgart. Diese Gelegenheit ließen sich auch die St. Ingberter Springer:innen nicht entgehen und reisten mit einer elfköpfigen Delegation an.

Der erste Wettkampftag war der deutschen Trampolin-Elite gewidmet, zu der sich auch Clara Kaul vom TV St. Ingbert zählen darf. In ihrer Altersklasse umfasste das Teilnehmer:innenfeld zahlreiche namenhafte Spitzenturner:innen aus den großen Trampolinvereinen, die um die begehrten Startplätze bei den Jugendweltmeisterschaften sprangen. Trotz der starken Konkurrenz behielt Clara einen kühlen Kopf und präsentierte ihr anspruchsvolles Programm aus diversen Doppel- und Schraubensalti ohne grobe Fehler. Mit dem siebten Platz verpasste sie leider knapp das Finale und die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften, ist ihrem Ziel aber schon ein gutes Stückchen näher gekommen. Nach der Finalveranstaltung stand am Abend eine kleine Sight-Seeing-Tour durch die Stuttgarter Innenstadt auf dem Programm.

Am zweiten Tag wurde der Basis-Wettkampf ausgetragen, an dem neun St. Ingberter:innen teilnahmen. Leni Luckas, Paulina Imiela, Tabita Chill, Kathrin Zlotina und Florian Schmitz traten in der jüngsten Wettkampfklasse an, Paula Gräber startete bei den Jugendturnerinnen und in der offenen Klasse gingen Kira Neubauer, Jasmin Charouf und Luca Michieli aufs Tuch. Alle Teilnehmer:innen konnten tolle Leistungen abrufen, vier schafften sogar den Sprung ins Finale und drei konnten am Ende einen Pokal mit nach Hause nehmen. Paulina und Paula erturnten jeweils den 26. Platz in einem großen Startfeld, Tabita und Kira belegten beide Platz elf, Leni erturnte im Finale einen tollen achten Platz, Luca verpasste mit dem vierten Platz nur knapp das Podest, Kathrin und Florian durften sich über Bronze freuen und für Jasmin gab es Gold.

Der Ausflug nach Stuttgart war sehr erfolgreich und hat allen Beteiligten viel Freude bereitet. An dieser Stelle ist dem engagierten Trainer:innen- und Kampfrichter:innenteam um Jasmin Charouf, Luca Michieli, Kira Neubauer, Corinne Petry und Clara Kaul zu danken.

Kommentare sind geschlossen.