Drei neue Übungsleiter:innen helfen Euch auf die Sprünge!

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Saarländische Turnerbund wieder einen Trampolin-Basisschein. Die Ausbildung fand am letzten Novemberwochenende an der Sportschule und am ersten Dezemberwochenende in der Vereinsturnhalle statt. Mit von der Partie waren die St. Ingberter Übungsleiter-Anwärter:innen Lucy Zimmer, Joe Moscato und Aliya Berwanger.

In insgesamt 32 Lehreinheiten vermittelten Referent Michael Vid und Co-Referentin Patricia Grande den Teilnehmer:innen wichtige Kompetenzen im Umgang mit dem Trampolin. Während beim ersten Ausbildungsteil die Gerätekunde und die Tuchgewöhnung auf dem Programm standen, lag der Schwerpunkt des zweiten Teils auf der Methodik und der aktiven Hilfeleistung von Trampolinelementen bis zum Salto vorwärts und rückwärts. Abgeschlossn wurde die Ausbildung durch eine Demonstrationsprüfung der Helfer:innengriffe.

Nach der erfolgreichen Teilnahme an beiden Modulen nahmen die Basisschein-Absolvent:innen glücklich ihre Zertifikate entgegen. Unsere drei St. Ingberter:innen hatten eine Menge Spaß und konnten viele neue Erfahrungen sammeln, welche sie nun in das Training einbringen möchten. Vielen Dank für Euer Engagement und einen guten Start in die Übungsleiter:innenkarriere!

Kommentare sind geschlossen.