Jugendfreizeit am 18.02.2024 der Darts Abteilung des TV St Ingbert 1881 e.V.

Am Sonntag, den 18.02.24 fand die erste Jugendfreizeit im Bereich Darts des neuen Jahres und bisher 3. Jugendfreizeit insgesamt statt. Gespielt wurde wie zuvor auch in der Gaststätte Hoch Trepp, Josefstaler Straße 19 in 66386 Sankt Ingbert. Angemeldet hierfür waren insgesamt 8 Kinder und gespielt haben dann 6 Kinder auf 2 Boards. Beginn der Freizeit war um 14 Uhr und alle waren pünktlich da.

Das besondere hierbei war, dass die Eltern erstmalig die Gelegenheit hatten ihre Kinder vor Ort zu Unterstützen.  Gegen 14.30 Uhr konnte mit einer kleinen Verspätung endlich offiziell angefangen werden. Ab 14 Uhr flogen jedoch auch schon eifrig Steeldarts Pfeile in das Darts Board. Nach der Begrüßung durch Uli, der diese wieder mit sehr viel Elan organisiert und geplant hat, haben Stefan und Kira (Trainerin beim TV St. Ingbert; Abt. Trampolin) die Kids in 2 Gruppen eingeteilt. Zu diesem Event hatten wir auch einen Gast dabei, Markus Ferrang, dieser Spielt beim DC Kirrberg und ist der einzige Darts Trainer im Saarland mit B- Lizenz.

Zu Stefan in die Gruppe kamen die 3 Kinder, welche noch leichte Standunsicherheiten beim Werfen hatten oder gar das aller erste Mal Pfeile in der Hand hatten. Zu Kira an das Board kamen die 3 Kinder, welche schon einiges an Erfahrung mitgebracht hatten. Bei Stefan wurden nochmals die Grundlagen gelegt und der Umgang mit den Pfeilen erläutert, sowie verschiedene Wurf- und Standtechniken die ausprobiert werden konnten. Hierbei hörten die 3 Kinder aufmerksam zu und versuchten eifrig das gelernte umzusetzen. Dies geling allen 3 recht schnell und mit sehr viel Spaß. Währenddessen haben die etwas Fortgeschrittenen bei Kira am Board bereits erste Spiele gegeneinander gemacht von 501 bis 0 und wer wollte Doppel – Aus. Andere bevorzugten lieber das Single – aus.  Natürlich wurden auch hier persönliche Top – Score geworfen von 54 (Tripple 18) bis hin zu 101 ( Bull – Bull – 1 ) war alles vertreten. Hiernach gab es gegen 16 Uhr eine kleine Stärkung mit selbstgemachten Kuchen und Muffins von Kira.

Ein Dank an dieser Stelle an unsere tolle Wirtin Mel, die es uns ermöglicht hat eigenen Kuchen und Muffins mitzubringen für diese Jugendfreizeit und noch Berliner zur Verfügung stellte. Nach der Stärkung bildeten wir Spielpaare für ein Doppelturnier. Hierbei zogen die Kids Karten und wer die gleichen Karten hatte, bildete ein Team. Zwischenzeitlich war es sehr eng mit den Siegen mit gerade einmal 2 Punkten unterschied. Am Ende kristallisierte sich mit klarem Vorsprung das Siegerteam heraus und ließen ihre Gegner mit über 100 Punkten zurück. Ende der Veranstaltung war gegen 17 Uhr.

Vielen Dank an den SADV der uns für jedes Kind eine Trinkflasche gesponsert hat, worüber sich alle sehr freuten. Alle Kinder und Eltern hatten einen tollen Sonntagnachmittag und das Darts Fieber wurde in vielen Kindern geweckt, sodass sie bei der nächsten Veranstaltung am 28.03.24 wieder dabei sein möchten. Die Ausschreibung hierzu wird die nächsten Wochen folgen.

Kommentare sind geschlossen.