Der TV St. Ingbert war dieses Jahr erneut Ausrichter der Liga-Runde bei Schülern und Minis. Am 24. September fand in der Vereinsturnhalle der Hinkampf mit 56 gestarteten Turnern in 12 Mannschaften statt. Wir St. Ingberter stellten dabei in beiden Altersklassen eine Mannschaft.
In der Schülerliga belegt der TV zur Halbzeit mit 222,15 Punkten den 7. Platz. In der Altersklasse 12 Jahre und jünger gehen vier Turner an den sechs Geräten Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck an den Start. Die drei am besten bewerteten Übungen gehen in die Gesamtwertung ein. Teil der Mannschaft waren: Simon Laux, Henry Berresheim, Florian Kolb, Till Lessmeister und Jonathan Dieudonne. Christian Conrad stand den Jungs als Kampfrichter zur Seite.
In der Altersklasse 6 – 8 Jahre, der sogenannten Miniturnliga, belegt der TV momentan mit 137,50 Punkten einen guten 4. Platz. Für einige Turner war dies ihr erster Wettkampf. In der Altersklasse der Minis wird aus gesundheitlichen Gründen nur an vier Geräten, nämlich Boden, Sprung, Barren und Reck geturnt. Die Mannschaft bestand aus: Paul Kutsch, Daniel Dieudonne, Louis Schiel, Jakob Ducke und Louis Vinzent. Als Kampfrichter für das Team war Melina Alt im Einsatz.
Nachdem nun erst der Hinkampf der Liga-Runde geturnt wurde, ist dies zunächst ein Zwischenergebnis. Im Rückkampf haben beide Teams noch die Möglichkeit, sich weiter zu verbessern. Ein Termin für den Rückkampf wird zeitnah bekannt gegeben.