Kein Glück auch am vierten Wettkampftag: die TG Saar verliert in der 1. Bundesliga ihren Auswärtswettkampf im Siegerland knapp mit 33:37. Vier Geräte musste man an den Gegner abgeben.
Dabei sind die Saarländer gut in den Wettkampf gestartet. Nach Boden und Pauschenpferd führte man mit 18:4. Ab diesem Zeitpunkt konnte die TG Saar dann allerdings keine Geräte mehr für sich entscheiden. Besonders schmerzhaft war die deutliche Niederlage am Barren, die mit 11:3 zugunsten der Heimmannschaft ausfiel. Dschamal Mergen vom TV St. Ingbert verlor sein Duell gegen Nico Ermert mit 0:3 Scorer-Punkten. Er bekam für seine Übung 12,40 Punkte.
So stand es vor dem abschließenden Reckturnen 29:29 unentschieden. Doch die TG Saar leistete sich am letzten Gerät zu viele Fehler. Mit 4:8 verlor man schließlich das Reck und damit den gesamten Wettkampf im Siegerland.
Nun geht die Turn-Bundesliga erst einmal in die Sommerpause. Im September reist dann das KTT Heilbronn zum Heimwettkampf ins Saarland an. Im November geht es für die TG Saar gegen Aufsteiger TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau und Vorjahresmeister KTV Straubenhardt.