Dschamal wird mit der TG Saar Deutscher Vizemeister

tgsaarfinale

Die TG Saar mit dem St. Ingberter Dschamal Mergen hat beim Finale der Deutschen Turnliga die Silbermedaille gewonnen. Im entscheidenden Wettkampf musste man sich dem Top-Favorit KTV Straubenhardt knapp mit 33:40 geschlagen geben.

In der mit 3.000 Zuschauern gefüllten MHP Arena in Ludwigsburg legten die Saarländer einen guten Start hin. Nach Boden und Pauschenpferd lag die Mannschaft mit 15:9 in Führung, ehe der Gegner nach den Ringen auf 20:20 ausgleichen konnte. Nach der Halbzeit verlief es dann nicht mehr nach Plan für die TG. Am Sprung konnte kein entscheidender Vorsprung erarbeitet werden und am Barren schlichen sich kleine Fehler in die Übungen ein. Trotz einer überraschenden Aufholjagd am Reck, reichte es am Ende nicht mehr, die Straubenhardter noch einzuholen. Dschamal kam an diesem Gerät zum seinem Final-Einsatz und erturnte mit einer sehr guten Übung 13,10 Punkte.

Am Ende bleibt festzuhalten, dass die TG Saar einen sehr guten Wettkampf geturnt hat, bedenkt man doch, dass einige Leistungsträger verletzungsbedingt nur eingeschränkt der Mannschaft zur Verfügung standen. Beim Gegner aus Straubenhardt gingen mit Marcel Nguyen, Andreas Bretschneider und Lukas Dauser gleich drei Olympiateilnehmer aus Rio an den Start. Top-Scorer des Tages und der gesamten Saison wurde Oleg Verniaiev, Olympiasieger am Barren, aus den Reihen der TG Saar.

Insgesamt 200 Fans begleiteten die Mannschaft in Fanbussen zum DTL-Finale, davon auch einige aus St. Ingbert. Wir gratulieren Dschamal zu seinem gelungenen Debut in der 1. Bundesliga und der TG Saar für eine starke Turnsaison. Danke an Andrea Steinmetz und der TG Saar für die Bereitstellung der Fotoaufnahmen.

 

http://https://youtu.be/lcr_DD1_KDU

Kommentare sind geschlossen.