Deutsche Seniorenmeisterschaften 2012

Regine Carl vom TV St. Ingbert 1881 e.V. erreicht den 2. Platz in Krofdorf-Gleiberg

Am 30.06. und 01.07 2012 wurden im hessischen Krofdorf-Gleiberg die Deutschen Seniorenmeisterschaften im Gerätturnen ausgetragen. Bei 15 gemeldeten Teilnehmerinnen in der Altersklasse W55 errang Regine Carl mit 37,2 Punkten die Silbermedaille. Sie musste sich nur der ehemaligen (DDR-)Kaderturnerin und vielfachen Deutschen Mehrkampfmeisterin Ursula Willwohl geschlagen geben. Außerdem verwies Regine ihrerseits die zweifache Deutsche Meisterin Claudia Mevissen auf den dritten Rang.

Gewinner bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften 2012

Deutsche Vizemeisterin im Turnen zu sein – damit ist für Regine Carl ein Wunschtraum wahr geworden: „Ich habe erst spät, mit 14 Jahren, mit dem Gerätturnen begonnen und komme aus dem Breiten- und Freizeitsport… Früher hätte ich mir nicht vorstellen können, jemals an Deutschen Meisterschaften in dieser Sportart teilzunehmen; und gar auf dem Siegertreppchen zu stehen, erschien mir undenkbar! Unabhängig von Wettkampferfolgen war und ist Turnen für mich Lebensfreude pur, deshalb bin ich auch jahrzehntelang dabei geblieben. Und so habe ich das einst unerreichbare Traumziel nun doch erreicht. Darüber bin ich dankbar, und darauf bin ich stolz. Mit meiner Geschichte möchte ich vielen Turnerinnen und Turnern Mut machen, bei unserem wunderschönen Sport unbeirrt durchzuhalten: Mit 20 ist noch lange nicht Schluss!“

 

Kommentare sind geschlossen.