Tag der Gören und Lausbuben 2015

Danke an alle Kinder, die beim diesjährigen Tag der Gören und Lausbuben waren und an alle aktiven Turner, die geholfen haben.

am 12. September 2015 findet in der St. Ingberter Fußgängerzone der 18. Tag der Gören und Lausbuben statt. Viele von euch kennen die Veranstaltung. Für diejenigen, die sie nicht kennen, hier eine kleine Beschreibung:

„An den Spielstationen können die teilnehmenden Kinder basteln, spielen, turnen, toben und ihre Geschicklichkeit testen. Dazu brauchen Sie eine Laufkarte, auf deren Rückseite die Symbole der einzelnen Spielstationen abgebildet sind. An jeder Station, an der das Kind gespielt hat, bekommt es einen Stempel auf das jeweilige Symbol. Wurde an 9 Spielen teilgenommen, erhält es am Stand der Stadtmarketing gGmbH vor der Engelbertskirche ein kleines Erinnerungsgeschenk.“

Unser Stand befindet sich an der Ecke Kaiserstraße-Pfarrgasse.

Die Dauer des Festes ist von 10 Uhr – 16 Uhr.

Wir machen einen Turnauftritt. Der Zeitpunkt ist für ca. 1445 Uhr festgesetzt.
Hierzu bitte ich alle Turnerinnen und Turner am Auftritt teilzunehmen. Bitte seid ca. 30 Minuten vor Auftrittsbeginn anwesend (1415 Uhr). Natürlich können auch Alle Turnerinnen und Turner an dieser Veranstaltung teilnehmen.
Zusätzlich machen wir beim Flashmob mit. Dieser wurde von der DJK-SG erstellt und soll bis zum Landesturnfest in St. Ingbert (20.-22. Mai 2016) an vielen Aktionen evtl. spontan aufgeführt werden. Dieser soll um 14:15 Uhr stattfinden. Also hier bitte auch zahlreich anwesend sein.
Diejenigen, die von Anfang an dabei sein wollen, wir treffen uns so gegen 9:30 Uhr in der Stadt zum Aufbau unseres Standes.

Wir ziehen, wenn vorhanden, unseren Turnanzug bzw. Turntrikot an oder das orange oder Schwarze TV-T-Shirt.

Bei Regen fällt für uns die Veranstaltung leider aus, weil wir unsere Turngeräte nicht im Wasser stehen lassen können. Aber das Fest fällt nicht aus, weil es auch überdachte Stände gib, für diejenigen, die trotzdem mitmachen möchten.

Wir hoffen, dass wir schönes Wetter haben und dass ihr zahlreich erscheint.

   

Kommentare sind geschlossen.