Abteilung Volleyball sucht Nachwuchstalente

Der Turnverein St. Ingbert wurde 1881 gegründet. Er ist damit der älteste Sportverein in St. Ingbert und blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. Die Abteilung Volleyball sucht nun zum Aufbau einer weiteren Jugendmannschaft Mädchen und Jungen zwischen 10 und 14 Jahren, die Spaß am Ballsport haben!

Volleyball ist eine tolle Sportart. Die Akzente bei diesem Sport liegen bei Koordination, Konzentration und Teamfähigkeit. Diese Eigenschaften sind auch im privaten und schulischen Leben immer mehr gefragt. Durch den fehlenden Körperkontakt mit dem Gegner ist die Verletzungsgefahr geringer, und das gewaltfreie Durchsetzungsvermögen wird geschult. Im Training werden den Jugendlichen gleichzeitig mentale Stärke, Ausdauer und Verantwortungsbereitschaft beigebracht. Im Vordergrund stehen am Anfang einfache Ball-, Bewegungs- und Koordinationsübungen, die ganz spielerisch an die Techniken des Volleyballs heranführen.  Es werden keine Kenntnisse im Volleyball erwartet, sondern Spaß am Ball und an Bewegung.

Gerne auch einfach in ein erstes Probetraining kommen. Wir freuen uns auf deinen Anruf oder dein Probetraining!

Weitere Infos und aktuelle Trainingszeiten gibt es hier: Abteilungen & Trainingszeiten

Kommentare sind geschlossen.