TG Saar bezwingt beide Aufsteiger

tg-saar3

Beide Mannschaften der TG Saar konnten am 3. Wettkampftag ihre Duelle für sich entscheiden. Die zweite Mannschaft traf vor heimischer Kulisse auf den Aufsteiger TSG Backnang. Der Wettkampf endete 36:29. Korbinian Jung hat mit insgesamt 9 Score-Punkten entscheidend zum Sieg der Saarländer beitragen. Er turnte Übungen am Pauschenpferd (13,25 Punkte, 4 Score-Punkte), an den Ringen (13,20 Punkte, 2 Score-Punkte), am Barren (12,75 Punkte, 3 Score-Punkte) und am Reck (11,35 Punkte). Mit 13,25 Punkten am Pauschenpferd erreichte er die höchste Tageswertung aller Turner, auch an den Ringen und am Barren war keiner stärker als Körbi.

Am Abend traf die erste Mannschaft dann ebenfalls auf einen Aufsteiger. Gegen die Siegerländer KV gewann die TG Saar verdient mit 50:19. Dschamal Mergen hatte seinen einzigen Einsatz am Barren und erturnte mit einer nicht fehlerfreien Übung 11,55 Punkte. Mit ihrem dritten Sieg im dritten Wettkampf wahrt sich die Mannschaft somit die Chance auf den Finaleinzug um die Deutsche Meisterschaft.

Bereits am nächsten Wochenende geht es für beide Teams weiter. Die TG Saar trifft in der 1. Bundesliga auf den Tabellenletzten TSV Monheim. Die zweite Mannschaft versucht in der 3. Bundesliga Nord den TV Hösbach aus Bayern zu bezwingen. Wir drücken euch die Daumen!

Kommentare sind geschlossen.