Ein Sieg und eine Niederlage in der Bundesliga

20161002_174015

Die TG Saar hat ihren zweiten Wettkampf in der 1. Bundesliga mit 44:31 beim TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau gewonnen. Entscheidend dazu beigetragen hat Dschamal Mergen. Der St. Ingberter holte seine ersten Score-Punkte der Bundesligasaison. Dschamal turnte an den Ringen (12,60 Punkte, 4 Score-Punkte) und am Barren (12,80 Punkte, 3 Score-Punkte). Damit bleibt die TG Saar nach zwei Wettkämpfen ungeschlagen und belegt aktuell Rang 2 der Tabelle.

Nicht so erfolgreich lief es für die zweite Mannschaft der TG Saar in der 3. Bundesliga Nord. Das Team verlor seinen Wettkampf deutlich mit 9:71 bei der KTV Ries. Daran konnte auch Korbinian Jung nichts ändern. Er bekam zwar von den Kampfrichtern hohe Endnoten, musste sich aber im Mann-gegen-Mann-Duell starken Konkurrenten stellen. So wurden seine Übungen am Pauschenpferd (13,20 Punkte), an den Ringen (13,50 Punkte) und am Reck (10,60 Punkte) am Ende nicht mit Score-Punkten belohnt.

In der nächsten Woche stehen für beide Mannschaften wieder Heimwettkämpfe auf dem Programm. In der Bundesliga trifft die TG Saar auf die Siegerländer KV. In der 3. Bundesliga kommt mit der TSG Backnang ein Aufsteiger ins Saarland. Die Wettkämpfe in der Kreissporthalle Dillingen beginnen um 14.00 Uhr und 18.00 Uhr.

Kommentare sind geschlossen.