Turnerinnen vom TV St. Ingbert ausgezeichnet

Beim jährlich veranstalteten Sportlertreff in der St. Ingberter Stadthalle wurden in 2017 auch wieder Turnerinnen vom TV St. Ingbert ausgezeichnet. Für besondere sportliche Leistungen und Erfolge im vergangenen Jahr nahmen sechs Turnerinnen am 24. November ihre Ehrung entgegen.

Die Aktivenmannschaft mit Nina Brosowski, Nea Steffens, Lea Stein, Charlotte Edelman, Michaela Lang und Trainerin Nathalie Zetzmann hat sich beim Gaumannschaftsfinale des Turngaus Saarpfalz für das Landesfinale qualifiziert. Beim Landesfinale setzte sich die Mannschaft gegen die Konkurrenz aus den Turngauen Saarbrücken, Saar-Mosel und Blies durch und wurde Saarlandmeister. Der Erfolg gelang den Turnerinnen bereits in 2016, allerdings wenige Tage nach der letztjährigen Ehrungsveranstaltung. So wurden sie „nachträglich“ für ihren Titelgewinn belohnt.

Regine Carl konnte sich in diesem Jahr überraschend den Deutschen Meistertitel im Rahmen des Deutschen Turnfests in Berlin sichern. In ihrer Altersklasse ließ sie die Konkurrenz hinter sich und stand am Ende ganz oben auf dem Treppchen. Bei ihrer zweiten Teilnahme an Deutschen Meisterschaften in 2017 im Fallschirmspringen wurde Regine zusammen mit ihrem Mann Wolfgang Deutscher Vizemeister. Beide waren außerdem erfolgreich bei den Europameisterschaften in Saarlouis an den Start gegangen.

Alle geehrten Turnerinnen bekamen für ihren sportlichen Erfolg eine Medaille überreicht. Wie in jedem Jahr waren auch die aktiven Männer und Frauen vom TVIGB bei der Veranstaltung dabei und überzeugten das Publikum mit einem akrobatischen Auftritt am Boden.

Kommentare sind geschlossen.