Danke für eure Treue zum TVIGB

Hallo liebe Eltern, liebe Turnerinnen und Turner,

ein außergewöhnliches Jahr neigt sich dem Ende zu. Das Wort „Corona“ und das was dahinter steckt hat unser komplettes Leben über den Haufen geworfen. Wir mussten alle große Einschränkungen und Veränderungen erfahren, sowohl in schulischer/beruflicher als auch auf der privaten Ebene.   

Auch für uns als Verein ist dies eine schwere Zeit. Zwar auch auf der finanziellen Seite aber viel mehr auf der sozialen. Das Fehlen des sozialen und emotionalen Kontaktes zu euch allen, ist das schwerste in dieser gesamten Situation. Hier geht es nicht nur um die gemeinsame Leidenschaft und Liebe zu unserem Sport, sondern auch die enge Bindung zu Kindern und teilweise auch zu den Eltern.

Viele, bzw. fast alle unsere Veranstaltungen sind ausgefallen. Zum einen natürlich alle Wettkämpfe in 2020 aber auch unsere Highlights wie bzw. die Schleuderwutz, Stadtfest, Elternturntag, Trainingslager, Gören & Lausbubentag und unser gemeinsamer Jahresabschluss Weihnachtsfeier.

Wir haben versucht, durch Trainingsvideos, Onlinetraining und Challenges die Verbindung zu euch zu halten. Aber leider wurde dies nur von sehr wenigen genutzt bzw. angenommen. Wir wissen, dass dies absolut kein Ersatz zum Training in der Halle darstellt, aber leider sehen wir zum jetzigen Zeitpunkt keine Alternativen.

Auch wir hoffen, dass bald wieder Normalität einkehrt, aber im nächsten Jahr wird uns die Situation weiter begleiten.  Wenn wieder Training in der Halle möglich sein wird, werden wir vorbereitet sein. Aber bis dahin werden wir weiterhin Onlinetraining anbieten.

Aus diesem Grund möchten wir uns bei euch für eure Treue zum Verein ganz herzlich bedanken. Dies ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich.

Um euch in dieser Zeit etwas mitzugeben haben Nathalie&Michael ein Tutorial „Handstandklötze Schritt für Schritt selber bauen“ (https://tvigb.de/2020/12/21/handstandkloetze-schritt-fuer-schritt-selber-bauen/).

Und über die Feiertag könnt ich auch sehr gerne unseren YouTube-Channel „Turnen beim TV IGB 1881 e.V.“ (https://www.youtube.com/user/tvigb) nutzen, um euch fit zu halten.

Wir wünschen euch allen eine besinnliche und gesegnete Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr.

Bleibt gesund.

Euer Trainerteam vom TVIGB

Kommentare sind geschlossen.