Onlinetraining hat sich etabliert

Leider sind nach wie vor die Hallen geschlossen. Dies trifft unsere Sportart Gerätturnen besonders hart, da wir von unseren Turngeräten Sprungtisch, Barren, Reck, Schwebebalken und Co abhängig sind.

Aber nichts machen ist für uns keine Alternative. Seit dem 2. Lockdown bieten wir für unsere Kinder Onlinetrainings an. Durch den guten Zuspruch und das Engagement einiger Trainerinnen und Trainer können wir das Training für mittlerweile 3 Gruppen anbieten und differenzieren.

Natürlich können wir keine spezifischen Gerätturnübungen durchführen, aber das Workout ist vorbereitend für die Fitness, Dehnung und Kraft für das Training in der Halle. So werden Wand, Stuhl, Theraband und Klopapierrollen zu Ersatzturngeräten.

Wie lange der Lockdown anhalten wird bzw. wie lang unsere Hallen geschlossen bleiben, kann bis dato leider noch niemand sagen.

Wer Interesse an der Teilnahme am unserem Onlinetraing hat, kann sich gerne unter turnen@tvigb.de anmelden. Wir werden die Kinder den entsprechenden Gruppen zuordnen und den Trainingslink versenden.

Eure Trainerinnen und Trainer des TVIGB

Kommentare sind geschlossen.