Gelungener Sprung in den Trampolinkader 2021

Der Landeskadertest fand in diesem Jahr unter besonderen Bedingungen statt. Aufgrund der Pandemie wurde die Sichtung auf den Spätsommer verschoben und dezentral in den jeweiligen Heimatvereinen durchgeführt.

Die Testbatterie umfasste verschiedene Dehn- und Kraftübungen, sowie einen Ausdauertest. Auf dem Trampolin wurden Sprungzeiten, sowie Technik- und Schwierigkeitselemente ermittelt. Darüber hinaus mussten die Teilnehmer:innen eine anspruchsvolle Bodenkomplexübung absolvieren.

Vom TV St. Ingbert stellten sich zehn Trampolinturner:innen der Prüfung, wovon nun sieben rückwirkend in den saarländischen Landes- oder Rahmenkader für das Jahr 2021 berufen wurden. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen!

St. Ingberter Kaderathlet:innen: Karolina Roch (2013), Leni Luckas (2012), Kathrin Zlotina (2011), Florian Schmitz (2011), Adrian Hofmann (2010), Merle Buchmann (2007), Clara Kaul (2006)

Kommentare sind geschlossen.