Wachsendes Trampolin-Trainer:innenteam

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Saarländische Turnerbund wieder einen Trampolin-Basisschein. Die Übungsleiter:innen-Ausbildung, an welcher auch drei Trampoliner:innen vom TV St. Ingbert teilnahmen, fand am letzten Januar- und ersten Februarwochenende in der Vereinsturnhalle statt.

In insgesamt 32 Lehreinheiten vermittelte Referent Michael Vid den Teilnehmer:innen wichtige Kompetenzen im Umgang mit dem Trampolin. Während beim ersten Ausbildungsteil die Gerätekunde und die Tuchgewöhnung auf dem Programm standen, lag der Schwerpunkt des zweiten Teils auf der Methodik und der aktiven Hilfeleistung von Trampolinelementen bis zum Salto vorwärts und rückwärts. Abgeschlossen wurde die Ausbildung durch eine Demonstrationsprüfung der Helfer:innengriffe.

Mit von der Partie waren die St. Ingberter Trampoliner:innen Franziska Scheurer, Marcel Jene und Soraya Sittart, die nach bestandener Abschlussprüfung glücklich ihre Zertifikate entgegen nahmen. Die drei Basisschein-Absolvent:innen hatten eine Menge Spaß und konnten viele neue Erfahrungen sammeln, welche sie nun in das Trampolintraining einbringen möchten. Vielen Dank für Euer Engagement und einen guten Start in die Übungsleiter:innenkarriere!

hinten: Landesfachwartin Jasmin Charouf, Franziska Scheurer, Isabella Gros, Rami Al-Khamissi, Charlotte Philippi, Astrid Krämer, Ranjana Böhm, Fachreferent Michael Vid
vorne: Nancy Seithel, Selin Wolf, Desirée Rohde, Marcel Jene, Soraya Sittart, Leon Blinn, Niklas Rohde

Kommentare sind geschlossen.