Gelungener Sprung in den Trampolinkader

Ende Dezember fand an der Saarbrücker Hermann-Neuberger-Sportschule der Landeskadertest für das Jahr 2023 statt. Die Testbatterie umfasste einen konditionellen und einen sportartspezifischen Teil. Nachdem am ersten Tag verschiedene Dehn- und Kraftübungen, sowie ein Ausdauertest auf dem Programm standen, wurden am zweiten Tag Sprungzeiten, Technik- und Schwierigkeitselemente, sowie eine Bodenkomplexübung geprüft.

Vom TV St. Ingbert stellten sich elf Trampolintalente der Prüfung und erzielten durchweg gute Ergebnisse. Nun wurden mit Philip Frey, Leni Luckas, Florian Schmitz, Tabita Chill, Adrian Hofmann, Merle Buchmann und Clara Kaul gleich sieben unserer Turner:innen in den saarländischen Trampolinkader berufen, sodass sie in diesem Jahr an Trainingslehrgängen an der Sportschule teilnehmen können. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen und viel Erfolg für 2023!

Kommentare sind geschlossen.