Gepaarte Luftakrobatik

Nach vierjähriger Coronaunterbrechung wurden am Sonntag an der Hermann-Neuberger-Sportschule Saarbrücken die Landes Synchronmeisterschaften ausgetragen. In den beiden Wettkampfkategorien – Synchron und Mixed – gingen knapp 50 Duos aus den verschiedenen saarländischen Vereinen an den Start. Der TV St. Ingbert stellte dabei die Hälfte aller Teilnehmer:innen und war in fast allen Wettkampfklassen vertreten.

Synchronturnen ist die Königsdisziplin im Trampolinsport, da zwei Turner:innen zeitgleich aufs Tuch gehen und eine gemeinsame Übung präsentieren, was eine gute Abstimmung erfordert. Während sich der Nachwuchs zunächst in der unbekannten Disziplin erproben wollte, nutzten die Kaderathlet:innen den Wettkampf zur Vorbereitung für die Deutschen Synchronmeisterschaften Anfang Oktober.

Unsere Paare erturnten im Synchron-Wettbewerb drei Mal Gold, vier Mal Silber, zwei Mal Bronze, Platz 7, Platz 9 und Platz 10, im Mixed-Wettbewerb zwei Mal Gold, drei Mal Silber, drei Mal Bronze, Platz 4, zwei Mal Platz 5, Platz 6 und Platz 7. Herzlichen Glückwunsch an die Athlet:innen zu den tollen Ergebnissen und ein großes Dankeschön an das engagierte Trainer:innen und Kampfrichter:innenteam!

Kommentare sind geschlossen.