Erfolge bei den Landesmeisterschaften und Seniorenmeisterschaften

Am 29.04.2023 fanden die Landesmeisterschaften und Landesseniorenmeisterschaften der Gerätturner in Dillingen statt.

Der TV St. Ingbert 1881 e.V. startete mit insgesamt 11 Turnern in den Landeseinzelmeisterschaften und den Landesseniorenmeisterschaften. Erfreuliche Ergebnisse aus Sicht des TVIGB gab es bei beiden Wettkämpfen zu verzeichnen.

In der Altersklasse 9 und jünger ging 1 Turner des TVIGB an den Start. Hier waren Landesweit 16 Turner angetreten.
Den 12. Platz belegte mit 65,75 Punkten Elisas Weißmann

In der Altersklasse 10/11 gingen 2 Turner des TVIGB an der Start. Hier waren Landesweit 10 Turner angetreten.
Den 1. Platz belegte mit 78,55 Punkten Hendrik Zaunmüller
Den 3. Platz belegte mit 67,40 Punkten Jonte Hering

In der Altersklasse 12/13 gingen 1 Turner des TVIGB an der Start. Hier waren Landesweit 6 Turner angetreten.
Den 4. Platz belegte mit 80,10 Punkten Paul Kutsch

In der Altersklasse 14/15 gingen 2 Turner des TVIGB an der Start.
Den 3. Platz belegte mit 76,00 Punkten Yannis Hofmann
Den 4. Platz belegte mit 69,70 Punkten Daniel Dieudonne

In der Altersklasse 16 und älter ging 1 Turner des TVIGB an der Start. Hier waren Landesweit 5 Turner angetreten.
Den 2. Platz belegte mit 80,05 Punkten Florian Kolb

Bei den Landesseniorenmeisterschaften gab es insgesamt 8 Turner, 4 davon vom TVIGB
In der Altersklasse 30-34 gingen 2 Turner des TVIGB an den Start.

Johannes Klag belegte mit 53,65 Punkten den 1. Platz
Stefan Jung belegte mit 53,35 Punkten den 2. Platz

In der Altersklasse 35-39 ging Andreas Hoffmann an den Start und belegte mit 43,15 Punkten den 2. Platz
In der Altersklasse 45-49 ging Stefan Hien an den Start und belegte mit 38,30 Punkten den 1. Platz

Johannes Klag und Stefan Hien sind somit Landesmeister

Mit 3 ersten Plätzen, 3 zweiten Platz und 2 dritten Plätzen war dies ein sehr gutes Ergebnis für den TVIGB bei einer starken Konkurrenz.

Ein großes Dankeschön an Claudia Barz, die als Kampfrichterin für den TVIGB beim Wettkampf dabei waren. Vielen Dank

Herzlichen Glückwunsch an alle Turner für ihre Leistung!

Kommentare sind geschlossen.