Heute waren unsere Trampoliner:innen im Abenteuerpark Saar und hatten eine Menge Spaß im Hochseilgarten und der „Flyline“.
Da die Halle belegt war, wurde das Training kurzerhand nach draußen verlegt. Bei strahlendem Sonnenschein traf sich die Wettkampfgruppe vormittags am Waldhaus in Saarbrücken und tappte gemeinsam in den kühlen Wald. Am Kletterpark angekommen, wurden wir freundlich begrüßt und stellten unsere Rucksäcke an einem Rondell ab. Nach dem Anlegen der Klettergurte und einer kurzen Sicherheitsanweisung am Boden konnte das Abenteuer beginnen!
Der Hochseilgarten bot sieben Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und verschiedenen Aufgaben. Zum Einstieg absolvierten alle den „Juniorparcours“, danach konnte jede:r im eigenen Tempo voranschreiten. Wir kletterten über wackelige Balken, balancierten auf schmalen Seilen und hangelten uns von einem Hindernis zum nächsten. Dabei ging es immer weiter hoch hinaus – bis zu schwindelerregenden 14 Metern Höhe. Am Ende konnte jede:r die Herausforderungen meistern und über sich hinaus wachsen. Zur Belohnung durften alle einmal die sogenannte „Flyline“ – eine 350 Meter lange Seilrutsche – fahren.
Zwischendrin machten wir immer wieder Pausen und trafen uns am Rondell. Bei knapp 30 Grad Außentemperatur waren alle froh über die schattenspendenen Bäume. Zudem hatten die Teilnehmer:innen zur Stärkung ein reichhaltiges Buffet aus Schnittchen, Kuchen und weiteren Snacks zusammengestellt, das radikal vernichtet wurde. Am Ende waren alle croggy, aber glücklich.
Der Ausflug in den Abenteuerpark war ein tolles Erlebnis und wir nehmen viele tolle Erinnerungen mit nach Hause!