Sieg zum Auftakt in der 1. Bundesliga

v.l.n.r.: Korbinian, Michaela, Dschamal, Till und Cornelius (© Kristina Jost)

Die TG Saar hat ihren ersten Wettkampf der Bundesliga-Saison 2018 gewonnen. Vor heimischem Publikum besiegte das Team mit dem St. Ingberter Dschamal Mergen den MTV Stuttgart deutlich mit 59:16. Mit fünf Gerätesiegen und einem Unentschieden an den Ringen sind die Saarländer auch der erste Tabellenführer der Saison.

TopScorer des Tages, also der beste Punktesammler, wurde Nikita Nagornyy aus Reihen der TG Saar, der den verletzten Olympiasieger am Barren – Oleg Verniaiev – würdig vertrat. Dschamal Mergen vom TV St. Ingbert hatte seinen Einsatz turnusmäßig am Barren. Gegen den amtierenden Vize-Europameister im Mehrkampf Artur Dalaloyan aus Russland hatte Dschamal trotz einer überzeugenden Leistung allerdings keine Chance. Mit einer D-Note (Schwierigkeitswert) von 4,6 erturnte er am Ende 13,45 Punkte. Zum Vergleich: Dalaloyan hatte eine D-Note von 6,4 und bekam 13,95 Punkte für seine Kür.

Für die Mannschaft geht es bereits am nächsten Wochenende weiter. Dann reist die TG Saar zum Vorjahresdritten KTV Obere Lahn und versucht auswärts, den Wettkampf für sich zu entscheiden. Das Kräftemessen nächsten Samstag in der Sporthalle Lahntalschule beginnt um 18.00 Uhr.

Kommentare sind geschlossen.