Devils mit Tryouts aus der Corona-Krise – Probetraining für Baseball-Interessierte

Am 6. und 19. März bieten die Devils der Baseball-Abteilung des TV St. Ingbert über sogenannte „Tryouts“ die Möglichkeit, Baseball einfach mal auszuprobieren.

Schlagen, Werfen, Fangen, Laufen – Baseball ist ein vielfältiger Sport. Die meisten wissen allerdings wenig darüber. Wie das alles genau geht, wird am 6. März (Sonntag), von 10:00 bis 14:00 Uhr, und am 19. März (Samstag), von 13:00 bis 16:00 Uhr, in der Vereinsturnhalle des TV St. Ingbert (Schnapphahner Dell) erklärt.

Die Devils aus St. Ingbert sind der älteste Baseballclub im Saarland und dennoch hat die Corona-Krise die Strukturen der Randsportart auch in St. Ingbert stark ins Wanken gebracht. „Aus den verschiedensten Gründen hat sich unsere Mitgliederzahl über die Krise hinweg fast halbiert“, berichtet Abteilungsleiter Mark Unbehend und fügt hinzu: „Einige haben einfach Angst, andere haben sich neu orientiert und die wechselnden Regelungen haben viele auch einfach demotiviert“.

Nun wollen die Devils mit den Tryouts – das sind Probetrainings – und anderen Maßnahmen noch einmal neuen Schwung in ihre Abteilung bringen und damit diesen besonderen Sport möglichst vielen nahe bringen.

Bei den Tryouts können an verschiedenen Stationen die Grundtechniken des Sports einfach mal ausprobiert werden, unter Anleitung der Trainer des Baseball-Clubs. Außerdem gibt es eine kurze Regeleinführung und ein Trainingsspiel wird die Veranstaltung abrunden.

Das Baseball-Material stellen die Devils. Interessierte werden gebeten, Hallenschuhe und Sportkleidung mitzubringen und sich aus Planungsgründen möglichst vorher anzumelden. Der Eintritt ist frei. Es gelten die zu dem Zeitpunkt aktuellen Corona-Regelungen. Die Tryouts richten sich an alle Altersgruppen und Zielgruppen.

Wer bereits vorher im Training vorbeischauen möchte, ist bei den Devils immer willkommen. Trainiert wird bis April mittwochs, von 18 bis 20 Uhr, und samstags, von 10 bis 12 Uhr, immer in der TV-Vereinsturnhalle. Ab April geht es dann raus auf den Baseballplatz.

Infos:

www.devils-igb.de; E-Mail: kontakt@devils-igb.de

Kommentare sind geschlossen.