Nach der Winterpause starteten unsere Trampolinturner:innen in das neue Wettkampfjahr. Zu den diesjährigen Landes Mannschaftsmeisterschaften trafen sich knapp 80 Teilnehmer:innen aus sechs saarländischen Vereinen in der Bisttalhalle Wadgassen.
Unsere beiden jüngsten Turner, Anton Schneider und Philip Frey, bildeten eine Startgemeinschaft mit Mackenzie Okantah und Matteo Zimmermann vom TuS Wiebelskirchen. Mit anspruchsvollen Übungen sicherten sich die vier Jungs den Saarlandmeistertitel in der Altersklasse M11/12.
Genauso erfolgreich war die Mädelsmannschaft W13/14. Unsere Turnerinnen Leni Luckas, Letizia Gremminger, Paulina Imiela und Tabita Chill wurden durch Victoria Pöhland vom TB St. Johann Saarbrücken unterstützt. Nach einem starken Wettkampf durften sich die fünf Mädels ebenfalls mit der Goldmedaille schmücken.
Emil Schneider, Lars Ohnesorg, Anton Muskalla und Florian Schmitz traten in der Wettkampfklasse M13/14 an. Trotz starker Konkurrenz ließen sich die Jungs nicht beirren und kämpften bis zum Schluss. Mit einer Haaresbreite Abstand verpassten sie den Sieg, durften sich aber über den zweiten Platz freuen.
Bei den Herren M17+ ging eine gemischte Mannschaft um Joe Moscato und Luca Michieli vom TV St. Ingbert, Leelend Stürmer und Ruven Bick vom TuS Wiebelskirchen und Paul Schönberg vom TB St. Johann Saarbrücken aufs Tuch. Außer Konkurrenz erreichten sie den ersten Platz.
Clara Kaul, Kira Neubauer, Anke Sutter und Jasmin Charouf wollten ihr Können in der Wettkampfgruppe W17+ unter Beweis stellen. Den Vorkampf führten die St. Ingberter Damen mit der höchsten Punktzahl an, doch im Finale fielen sie nach einigen Patzern auf den dritten Platz zurück.
Erstmals nahm auch ein Seniorenteam M30+ am Wettbewerb teil. Hierfür konnten die erfahrenen Turner Björn Bruckmann und Gordian Wolf gleich drei Newcomer begeistern: Ole Ohnesorg und Thomas Schneider aus St. Ingbert und Stefan Schüffler aus Saarbrücken. Als Belohnung für das gelungene Wettkampfdebüt erhielten die Herren ebenfalls Gold.
Viel besser hätte der Start ins neue Wettkampfjahr nicht laufen können. Am Ende konnten alle Teilnehmer:innen eine Medaille mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen und Platzierungen!