Die Turner des TV 1881 St. Ingbert konnten sich gegen die starke Konkurrenz beim Hinkampf der Ligasaison 2011 gut behaupten.
Am Samstag, dem 3.09.2011 fand in St. Ingbert der Wettkampf der Schülerliga, zehn Jahre und jünger, statt. Für den TV St. Ingbert traten Koray Aktan, Leon Reiter, Thomas Kuchar und Sven Krancher an. Gegen starke Konkurrenten wie die Turntalentschule TG Saar und den TV Limbach reichte es jedoch nur zu einem 5. Platz. Dennoch boten die Jungs für ihr Alter ansehnliche Leistungen und sind zuversichtlich dass sich Trainingsfleiß in Zukunft in besseren Platzierungen widerspiegeln wird.
Am 4.09.2011 traten die Jugend-, 15 Jahre und jünger, sowie die Aktivenmannschaft des TV St. Ingbert in Homburg-Erbach zum Wettkampf an.
Dabei gelang der Jugend ein starker 3. Platz hinter der Turntalentschule TG Saar. Der Abstand betrug dabei lediglich 1,15 Punkte (270,60 zu 296,45), was die hervorragende Leistung der Nachwuchsmannschaft, angetreten mit Jannis Hartmann, Korbinian Jung, Janis Mathieu, Tim Hubertus, Aaron Müller, Johannes Koch, Johannes Schmitt sowie Nicklas Brünken, nochmals unterstreicht. Den ersten Platz belegte die Mannschaft des WKG Illtal.
Die Aktivenmannschaft um Cornelius Leidinger, Michael Barz, Tom Fehrmann, Fabian Leidinger, Stefan Hien, Felix Rupp, Ole Ohnesorg, Andreas Hoffmann, Nils Lückenjans und Simon Bonk unterlag trotz guter Einzelleistungen dem Dauerkonkurrenten TV Limbach. Am Sprung schaffte es Felix Rupp 14 Punkte zu erreichen und erzielte somit im Durchschnitt 2 Punkte bei diesem Gerät mehr als jeder andere teilnehmende Turner. Dennoch hat es am Ende nicht gereicht und der TV St. Ingbert unterlag mit 184,30 zu 199,60 Punkten.
Der Rückkampf findet in der Schülerliga am 24.09.2011 in Piesbach und in der Jugend- und Aktivenliga am 25.09.2011 in Homburg-Erbach statt.