2. SaarTURNier war wieder ein Erfolg

2. SaarTURNier knüpft an Erfolg des Vorjahres an

Nach dem 2. SaarTURNier können wir erneut eine positive Bilanz ziehen. Mit 60 aktiven Turnerinnen und Turnern aus insgesamt 10 Vereinen der Region war der „Wettkampf für alle“ wieder ein Erfolg für den TV St. Ingbert, aber vor allem für den Breitensport Turnen im Saarland. Beim SaarTURNier wurde an insgesamt acht Geräten geturnt, die Frauen am Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden, die Männer am Boden, Sprung, Barren und Reck. Pro Gerät turnten je 3 Sportlerinnen und Sportler pro Mannschaft, wobei die beiden besten Wertungen pro Gerät in das Gesamtergebnis eingingen.

Die 7 gemischten Teams, welche sich aus den 10 teilnehmenden Vereinen zusammengesetzt haben, waren der TV Eppelborn, die Turngemeinschaft Schwelm, das Team TV St. Ingbert & TuS Neunkirchen, TV Heusweiler & TV St. Ingbert, TV Niederwürzbach & WKG Illtal, TV St. Ingbert II und TV Bildstock & TuS Wiebelskirchen. Einige Teilnehmer durften wir in diesem Jahr zum 2. Mal begrüßen, was uns gefreut hat. Es gab außerdem auch neue Teilnehmer, ganz getreu dem Motto des SaarTURNiers, den Breitensport zu stärken.

Die TeilnehmerInnen haben den Wettkampf auch dieses Jahr wieder ausgelassen ausklingen lassen mit Schwenkbraten, Grillwurst und einem kühlen Hopfen-Erfrischungsgetränk.

Die Gerätebesten beim 2. SaarTURNier in St. Ingbert

Die Gerätebesten beim 2. SaarTURNier in St. Ingbert

Ergebnisse

Die Turngemeinschaft TV Niederwürzbach & WKG Illtal hat ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigt (192,40), dicht gefolgt von der TG Schwelm auf dem 2. (190,05) und dem TV Eppelborn auf dem 3. Platz (189,10). Ebenfalls knapp dahinter hat sich das Team aus TV St. Ingbert und dem TuS Neunkirchen platziert (188,10). Weiterhin folgen der TV Bildstock mit TuS Wiebelskirchen auf Platz 5 (172,15), der TV Heusweiler mit TV St. Ingbert auf Platz 6 und die zweite Mannschaft des TV St. Ingbert auf Platz 7. Wie letztes Jahr haben wir die Team- und Einzelwertungen online für euch bereitgestellt. Hier findet ihr außerdem die Ergebnisse des Vorjahres.

Danke

Ein großes Dankeschön an alle Helfer, die Ehrenamtlich und mit viel Spaß und Engagement das SaarTURNier zum 2. Mal möglich gemacht haben. Wir danken dem Team vom Verkauf, den Einkaufs-Helfern, dem Schwenk-Einsatzkommando, dem Punkte- und Musikteam, den zügigen Zettelläufern und natürlich unserer tollen Moderation. Vielen Dank!

Externe Beiträge

TV Bildstock und TuS Wiebelskirchen gemeinsam erfolgreich beim Saarturnier

Kommentare sind geschlossen.