Mit dem sechsten Sieg im sechsten Wettkampf hat sich die TG Saar am vergangenen Wochenende endgültig das Ticket für das große Finale um die Deutsche Meisterschaft gesichert. Vor ausverkauften Rängen in Dillingen bezwang die Mannschaft um den St. Ingberter Dschamal Mergen die KTV Obere Lahn aus Hessen mit 39:31. Dschamal hatte am Wettkampf zwei Geräteeinsätze. Am Barren bekam er für seine Übung 13,20 Punkte, am Reck 13,25 Punkte. Seine beiden Duelle konnte er damit zwar nicht gewinnen, allerdings traf er auch auf keinen geringeren als den Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen. Dennoch reichte es am Ende für den Sieg der TG Saar. Der Gegner im Finale steht mit der KTV Straubenhardt ebenfalls fest.
Zu Beginn des Wettkampfes durften 10 Jungen und Mädchen von uns mit den Turnern der TG Saar in die Halle einlaufen. Viele sicherten sich eine Unterschrift von Fabian Hambüchen und ein Foto mit dem Turnstar. So nah kommt man den Turnern nur selten! Und der ein oder andere konnte auch ein T-Shirt der TG Saar erbeuten.
Die zweite Mannschaft hat zuvor ihren Wettkampf gegen die KTV Fulda mit 27:42 verloren. Da halfen auch die 8 Score-Punkte von Korbinian Jung am Ende nicht, den Tabellennachbarn zu bezwingen. Korbinian trat an folgenden Geräten an: Pauschenpferd (12,80 Punkte, 4 Score-Punkte), Barren (13,35 Punkte, 4 Score-Punkte), Ringe (12,85 Punkte) und Reck (11,05 Punkte). Die Saarländer belegen nach sechs Wettkämpfen den fünften Tabellenplatz in der 3. Bundesliga Nord.
Nächste Woche stehen die letzten Wettkämpfe der Liga-Saison an. Beide Teams sind auswärts gefordert. Die erste Mannschaft trifft dabei auf den Finalgegner KTV Straubenhardt aus dem Nordschwarzwald. Die zweite Mannschaft beendet die Saison beim TV Großen-Linden aus Hessen.