Schüler- und Miniturnliga-Wettkämpfe finden in St. Ingbert statt

v. l. n. r.: Trainer Stefan Hien, KaRi Christian Conrad, Daniel Dieudonne, Jonathan Dieudonne, Max Berwanger, Florian Kolb, Louis Schiel, Paul Kutsch und KaRi Fabian Leidinger

Die Mannschaftswettkämpfe in der Schüler- und Miniturnliga werden in diesem Jahr vom TV St. Ingbert ausgerichtet. Sowohl zum Hinkampf am 29. September als auch zum Rückkampf am 24. November reisen die Teams aus dem Saarland in unsere Vereinsturnhalle an. Insgesamt sechs Vereine mit neun Mannschaften nehmen an der Liga-Saison teil. Der TV St. Ingbert ist mit einer Mannschaft in der Schülerliga vertreten.

In der Schülerliga (Altersklasse 9 bis 12 Jahre) werden Pflichtübungen von P1 bis P6 an den Geräten Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck geturnt. Der TV St. Ingbert steht zur Halbzeit auf dem 6. Platz. Der Zwischenstand nach dem Hinkampf in der Übersicht:

Schülerliga Zwischenstand
1. Platz: TV Bous; 262,45 Punkte
2. Platz: TV Dillingen; 250,30 Punkte
3. Platz: TV Piesbach; 243,00 Punkte
4. Platz: TV Bildstock; 241,95 Punkte
5. Platz: TV Schwalbach; 234,95 Punkte
6. Platz: TV St. Ingbert; 233,30 Punkte

Als Turner für den TVIGB starteten: Jonathan Dieudonne, Florian Kolb, Paul Kutsch, Max Berwanger, Louis Schiel und Daniel Dieudonne.

In der Miniturnliga (Altersklasse 6 bis 8 Jahre) werden Pflichtübungen von P1 bis P4 an den Geräten Boden, Sprung, Barren und Reck geturnt. Der Zwischenstand nach dem Hinkampf in der Übersicht:

Schülerliga Zwischenstand
1. Platz: TV Dillingen; 156,05 Punkte
2. Platz: TV Bildstock I; 137,80 Punkte
3. Platz: TV Bildstock II; 124,50 Punkte

Als Kampfrichter waren Christian Conrad und Fabian Leidinger im Einsatz. Der Rückkampf mit der abschließenden Siegerehrung findet in zwei Wochen am 24. November in St. Ingbert statt. Das Einturnen in der Vereinsturnhalle beginnt um 09:00 Uhr, der Wettkampf um 10:00 Uhr.

Kommentare sind geschlossen.