Starke Teamleistung in der Schülerliga

Hinten v. l. n. r.: KaRi und Trainer Stefan Hien, Paul Kutsch, Daniel Dieudonne, Trainer Niklas Brünken und KaRi Christian Conrad. Vorne v. l. n. r.: Max Berwanger, Florian Kolb, Jonathan Dieudonne und Louis Schiel

Zum Abschluss der Ligasaison 2019 bei den Jungs trafen sich neun Miniturn- und Schülermannschaften am 24. November in der Vereinsturnhalle des TV St. Ingbert. Die Schüler vom TVIGB belegten in ihrer Wettkampfklasse dank einer starken Teamleistung einen guten sechsten Platz. Acht Wochen zuvor fand bereits der Hinkampf der Ligasaison ebenfalls in der Vereinsturnhalle statt. Die Punkte aus diesem Wettkampf wurden in das Gesamtergebnis miteinbezogen.

In der Schülerliga (Altersklasse 9 bis 12 Jahre) wurden Pflichtübungen von P1 bis P6 an den Geräten Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck geturnt. Für den TV St. Ingbert starteten wie schon im Hinkampf Jonathan Dieudonne, Florian Kolb, Max Berwanger, Paul Kutsch, Louis Schiel und Daniel Dieudonne. Hier der Gesamtstand in der Übersicht nach beiden Wettkämpfen:

Schülerliga Endstand
1. Platz: TV Bous; 520,75 Punkte
2. Platz: TV Dillingen; 496,75 Punkte
3. Platz: TV Piesbach; 487,65 Punkte
4. Platz: TV Bildstock; 482,05 Punkte
5. Platz: TV Schwalbach; 471,95 Punkte
6. Platz: TV St. Ingbert; 468,90 Punkte

Schülerliga-Ergebnis Rückkampf: TV Bous 258,25 Punkte, TV Dillingen 246,45 Punkte, TV Piesbach 244,65 Punkte, TV Bildstock 240,10 Punkte, TV Schwalbach 237,00 Punkte, TV St. Ingbert 235,60 Punkte

Siegerehrung in der Schülerliga

Der TV St. Ingbert konnte gegenüber dem Hinkampf noch einmal an Punkten zulegen – so viele wie keine andere Mannschaft bei den Schülern. Eine deutliche Leistungssteigerung in der sportlichen Entwicklung lässt sich im Vergleich zum Vorjahr erkennen. Über 30(!) Punkte mehr erturnten die Jungs an den sechs Geräten. Wir glauben fest daran, dass die Mannschaft im nächsten Jahr noch stärker werden kann und sind stolz auf die Teamleistung unserer Jungs!

Teamspirit nach dem Wettkampf

In der Miniturnliga (Altersklasse 6 bis 8 Jahre) werden Pflichtübungen von P1 bis P4 an den Geräten Boden, Sprung, Barren und Reck geturnt. In diesem Jahr war der TVIGB leider nicht am Start, dies soll sich aber beim nächsten Mal wieder ändern. Das Gesamtergebnis im Überblick:

Miniturnliga Endstand
1. Platz: TV Dillingen; 311,00 Punkte
2. Platz: TV Bildstock I; 281,45 Punkte
3. Platz: TV Bildstock II; 253,25 Punkte

Miniturnliga-Ergebnis Rückkampf: TV Dillingen 154,95 Punkte, TV Bildstock I 143,65 Punkte, TV Bildstock II 128,75 Punkte

Siegerehrung in der Miniturnliga

Die Siegerehrung wurde vorgenommen vom Landesfachwart für Kampfrichterwesen Michael Steinmtz und unserem Oberturnwart Stefan Hien.

Michael Steinmetz und Stefan Hien bei der Siegerehrung

Wir gratulieren dem TV Bous und dem TV Dillingen zu ihren Landesmeistertiteln. Ein Dankeschön geht an die beiden Heimkampfrichter Stefan Hien und Christian Conrad für ihren Einsatz am Barren und Reck. Ein Lob gab es auch von Seiten des Saarländischen Turnerbunds für die Ausrichtung beider Wettkämpfe. Dies geben wir gerne an die zahlreichen Helfer und Betreuer weiter, die zu früher Stunde die Halle aufbauten, wettkampfbereit an die Organisatoren übergaben und nach dem Wettkampf alle Geräte wieder abbauten.
Die diesjährige Wettkampfsaison der Jungs ist damit beendet und wir freuen uns schon auf die Wettkämpfe im neuen Jahr!

Kommentare sind geschlossen.