Trampoliner:innen laufen für den guten Zweck

Mitte September fand im St. Ingberter Mühlwaldstadion der diesjährige Solilauf statt, bei dem die Starter:innen 24 Stunden lang Runden für den guten Zweck laufen konnten. Der Erlös aus Startgebühr und Spenden ging in diesem Jahr nach Vicht in der Nordeifel, wo der durch die Flutkatastrophe 2021 zerstörte Dorfladen wieder aufgebaut werden soll. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und verschiedene Bands sorgten für ein buntes Rahmenprogramm. Bloß das Wetter hätte ein wenig freundlicher sein können.

Diese Gelegenheit ließen sich die Trampoliner:innen nicht entgehen. Nach einem Aufruf durch Trainerin Alina Zimmer fand sich eine elfköpfige Mannschaft aus Vereinsmitgliedern und Freunden zusammen. Für den TV St. Ingbert gingen Anna Knoch, Louis Vinzent, Lucy Zimmer, Lea Klemmer, Rebecca Schwehm, Paula Gräber, Alina Zimmer, Yannik Jene, Luca Michieli, Jasmin Charouf und Nadine Irmer an den Start. Trotz dem schlechten Wetter hatten alle Teilnehmer:innen viel Spaß und möchten das Projekt auch im nächsten Jahr wieder unterstützen.

Am Ende erhielten alle Starter:innen und Mannschaften eine Urkunde. Mit 787 Runden, also rund 310 gelaufenen Kilometern, erreichte das Trampolinteam einen hervorragenden 11. Platz im oberen Mittelfeld. In der Einzelwertung schafften es Alina Zimmer mit 133 Runden, sowie Rebecca Schwehm und Paula Gräber mit jeweils 179 Runden sogar aufs Podest und erhielten eine schicke Holzmedaille. Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung! Nach diesem sportlichen Erfolg liebäugeln die Trampoliner:innen bereits mit einer Top-Ten-Platzierung 2023.

Kommentare sind geschlossen.